Ich wünsche dem Mann alles Gute für die Zukunft. Ja, Nvidia ist einfach ein zu mächtiger Gegner in dem Segment und ich kann auch verstehen, warum AMD den Wechsel an der Spitze vollzieht.
Meine persönliche Einschätzung er wurde gegangen, auch wenn es so ausgehen mag, dass er freiwillig das Unternehmen verlässt.
Die RDNA3 Architektur ist sicherlich nicht schlecht, für die er verantwortlich ist, aber leider auch nicht mehr zeitgemäß, die Effizienz ist einfach nicht gut im Vergleich zu Konkurrenz.
Da ist leider einiges schiefgelaufen und ich vermute mal das AMD Nvidia nicht mehr einholen kann.
Das müssen sie aber auch nicht nur erwartet nicht, dass man nur für Rasterleistung jemand dasselbe zahlen wird wie bei einem Konkurrenzprodukt.
Laut seinen Aussagen haben die das Geld nicht, dann bringt eine Karte, die etwa die Leistung einer 6900 XT hat für unter 500 Euro lass diesen zwei Jahre auf dem Markt bringt nichts anderes mehr und lasst euch Zeit in er Forschung.
Und wenn das Gesamtergebnis stimmt, luncht die neue Architektur.
Seit Jahren wird nur noch Copy and paste betrieben bei AMD. Nvidia bringt was und AMD reagiert oder versucht es zumindest na ja mal sehen, wie das noch ausgehen wird.
Von dem FSR3 ist immer noch weit und breit nichts zusehen sollte eigentlich jetzt in dem Monat September erscheinen, da läuft einiges falsch in der Grafikabteilung der Roten.
Eine Sache noch zum Schluss
Man bringt eine 7800 XT, die plus minus 5 % gegenüber einer 6800 XT hat, zum selben Preis verschwendet unnötig Gelder für diese dort ist das Fass überlaufen.
Mein Fazit
Du hast es einfach verbockt