8K ist halt das neue Buzzword, hebt aber nicht wirklich ab.Jakxx schrieb:Deren Geschwafel von 8K gaming bei der Vorstellung der neuen Radeon Karten konnte ich mir kaum anhören.
8K Fernseher, 8K Konsolen, nur braucht kaum jemand 8K
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
8K ist halt das neue Buzzword, hebt aber nicht wirklich ab.Jakxx schrieb:Deren Geschwafel von 8K gaming bei der Vorstellung der neuen Radeon Karten konnte ich mir kaum anhören.
Wie nennst du dann den Zeitraum von 01.12. bis 21.12.? Super late fall?Taxxor schrieb:Naja also bei mir ist
September: early fall
Oktober: fall
November: Late fall
Hmm ich weis ja nicht. Die RTX 30er waren RDNA2 in Punkte Effizienz auch unterlegen. Dennoch waren die RTX Karten zeitgemäß.HaRdWar§FreSseR schrieb:Meine persönliche Einschätzung er wurde gegangen, auch wenn es so ausgehen mag, dass er freiwillig das Unternehmen verlässt.
Die RDNA3 Architektur ist sicherlich nicht schlecht, für die er verantwortlich ist, aber leider auch nicht mehr zeitgemäß, die Effizienz ist einfach nicht gut im Vergleich zu Konkurrenz.
Dann hätten nach AMPERE auch Köpfe rollen müssen bei NV (laut Deiner Theorie) ?!?HaRdWar§FreSseR schrieb:Die RDNA3 Architektur ist sicherlich nicht schlecht, für die er verantwortlich ist, aber leider auch nicht mehr zeitgemäß, die Effizienz ist einfach nicht gut im Vergleich zu Konkurrenz.
Gibt ja auch keinen grund als nv-kunde das lager zu wechseln und wenn man agnostisch ist gibt es auch derzeit leider auch wenig grund AMD vorzuziehen. Hatte von HD5770 bis Vega64 auch nur AMD verbaut, preis/leistung war einfach besser. Mit RT und DLSS hat sich das aber geändert bei mir, da stimmt für mich dieser faktor nicht mehr und NV bietet mir viel mehr fürs geld ... außer vram 😁Shader schrieb:Echt Bitter das AMD da einfach nicht aus der Versenkung kommt, sobald mal eine schlechte Karte auf dem Markt ist wird das sofort abgestraft. NVIDIA (wie Intel bei den CPU's) steht dagegen in Sachen Marktanteilen wie ein Fels in der Brandung.
Dezember bis Februar ist Winter, dementsprechend early winter.Einfallslos^99 schrieb:Wie nennst du dann den Zeitraum von 01.12. bis 21.12.? Super late fall?
Spaß bei Seite, early fall muss man ja nicht auf die eine Woche im September begrenzen.
Wir können halt Koduris interne Arbeit auch nur schwer beurteilenLinmoum schrieb:Seine interne Arbeit kann man natürlich nicht beurteilen, nach außen hin aber ein ähnlicher Dampfplauderer wie Koduri. Überrascht mich daher nicht unbedingt, dass er geht (oder gegangen wird?).
Was war mit Ampere falsch? Konnte mit AMD mithalten obwohl in einem wesentlich schlechteren ProzessSweetOhm schrieb:Dann hätten nach AMPERE auch Köpfe rollen müssen bei NV (laut Deiner Theorie) ?!?
Strom verbraten par excellence (FPS/Watt).BAR86 schrieb:Was war mit Ampere falsch? Konnte mit AMD mithalten obwohl in einem wesentlich schlechteren Prozess
Hier es aber nicht um RDNA2 hast du den Beitrag gelesen?fairhext schrieb:Hmm ich weis ja nicht. Die RTX 30er waren RDNA2 in Punkte Effizienz auch unterlegen. Dennoch waren die RTX Karten zeitgemäß.
Nein, da Nvidia sich das leisten kann schon mal die Marktanteile angesehen, die Nvidia hat.SweetOhm schrieb:Dann hätten nach AMPERE auch Köpfe rollen müssen bei NV (laut Deiner Theorie) ?!?
Leider Ja, es sein denn Intel kommt um die Ecke und ärgert die, was ich aber nicht so glaube.MagicPumpkin schrieb:damit wird nvidia ihren Vorsprung weiter ausbauen.
Nach dem meteorologischen Kalender ist der erste Tag des Herbstes immer der 1. September und endet am 30. November. (Late Fall, laut Google)Einfallslos^99 schrieb:@Taxxor fängt der Winter nicht mit dem 21.12. an? Sowie der Herbst mit 23.09.? Kann die Aussage immer noch nicht verstehen.
Also müsste eigentlich ja von 01.12. bis 21.12. eher late fall sein.
OK. lass es der 30 November sein ,auch dann wird FSR3 nicht da sein.Rockstar85 schrieb:Nach dem meteorologischen Kalender ist der erste Tag des Herbstes immer der 1. September und endet am 30. November. (Late Fall, laut Google)
Ein RDNA 3 Gegenspieler zur 4090 macht keinen Sinn, die 7900 XTX ist schon über den Sweetspot der Architektur, eine stärkere Karte würde nur negative Presse einheimsen und AMD hat keine Kunden welche bereit wären 1600 oder mehr für eine Grafikkarte zu bezahlen.Cronos83 schrieb:Wenn bei AMD nun eventuell noch der 4090 "Gegenspieler" aus dem Lineup fliegt, sieht's bald noch düsterer aus.
Da muss ich dir leider widersprechen. Allein der Factory-Reset-Bug ist schon seit gefühlt einem Jahr drin und es tut sich nichts. Ich denke AMD kann deutlich mehr rausholen wenn die Treiber noch weiter optimiert werden.Rockstar85 schrieb:Das Treiberteam ist schon gut aufgestellt, es fehlt hier aber eine bessere Bug Meldeliste.
Ein 4090 Gegenspieler geht bei AMD im Moment nicht:Cronos83 schrieb:Wenn bei AMD nun eventuell noch der 4090 "Gegenspieler" aus dem Lineup fliegt, sieht's bald noch düsterer aus.
Das war nicht entscheidend anders als bei AMD und wie gesagt das war dem alten PRozess geschuldet, das war schon 1 Jahr vor Release klar, dass Nvidia hier fast "Eier" zeigt, mit einem alten Prozess gegen neue Karten antritt.SweetOhm schrieb:Strom verbraten par excellence (FPS/Watt).
HaRdWar§FreSseR schrieb:Die RDNA3 Architektur ist sicherlich nicht schlecht, für die er verantwortlich ist, aber leider auch nicht mehr zeitgemäß, die Effizienz ist einfach nicht gut im Vergleich zu Konkurrenz.