Radeon HD 2600 XT startet keine 3D Anwendung!

Läuft die AGP-Version von der Karte denn überhaupt bei irgendwem richtig?

*sichmeld*

jawoll hier läuft alles wunderbar und ohne Probleme!

A64 3000+
1024MB DDR400
Epox EP-8HDA+
Sapphire HD2600XT AGP (256MB)

ich hatte vorher eine FX5900XT in dem Rechner drin und habe jetzt durchweg bei allen Spielen locker 3fache Leistung im Vergleich zu vorher.

Als Treiber ist bei mir im Moment der Catalyst 8.3 AGP Hotfix drauf, seit ich die Karte habe (3 Wochen) hatte ich noch nie Probleme bei irgendwelchen Anwendungen. Ich kann aber gerne auch später mal den Catalyst 8.4 runterladen und den ausprobieren.

Vielleicht (auch wenns eigentlich nicht sein dürfte) bringt euch ja ein BIOS-Update was oder ihr solltet mal im BIOS sämtliche AGP Optionen überprüfen und im Zweifelsfall Dinge die sich gut anhören freischalten ;). Evtl. hängts auch daran, dass die "AGP Buffer Size" (oder wie das genau heißt) im BIOS falsch eingestellt ist. Bei mir hats nochmal einiges an Leistung gebracht die von 128MB (von der 5900) auf 256MB hochzustellen.

@vulture_culture: Kann es vielleicht sein dass du von der PCI-Express Version sprichst? Über den PCI-x16 Port kann man nämlich etwas mehr Strom an die Grafikkarte bringen als über AGP, und JA, meine Karte hat einen seperaten Stromanschluss.

AGP Buffer Size ist bei mir 512MB eingestellt :)

@dpsbass hast du wirklich den 8.3 Hotfix installiert??? Ich habe nur vom 8.4 Hotfix gehört :)

ah danke, ja leider gibts da den 8.3 Hotfix nimmer, nur den neueren :)

Ja, der Omega Treiber funktioniert auch, dann hat man aber 300 Punkte weniger im Benchmark.

Habe eben den Catalyst Hotfix installiert und nun flutscht es wieder.

Man muss ihn aber manuell installieren, sprich über Treiber aktualisieren und Dateipfad angeben, denn über Setup geht nichts.

Far Cry hat aber schwerwiegende Grafikfehler! Kann das wer bestätigen?

@Medion Man

Nein, ich kann das nicht bestätigen...bei mir läuft Far Cry auf 1280*1024 "Sehr Hoch" 4*AA und 4* AF wunderbar flüssig mit ca. 35fps.
Bis jetzt hatte ich nur ein einziges mal einen Grafikfehler, da hatte sich der PC anscheinend beim Laden des Levels verschluckt...neu geladen, alles wunderbar :)

Hast du die Spielversion 1.3? Was für einen Treiber hast du?

FarCry 1.0 (hatte bisher noch keine veranlassung für ein update)

Catalyst 8.3 AGP Hotfix, Sapphire HD 2600XT 256MB.

Habe es eben einmal Überprüft, Version 1.0 läuft einwandfrei! Version 1.3 kann man jedoch vergessen

Zuletzt bearbeitet:
oder liegt es nur an mir? Hey, dpsbass, kannst du mal kurz den Patch 1.3 installieren und schauen ob alles okay ist?

naja, der Catalyt 8.4 hat das Problem eh zu Nichte gemacht.

ich hab das gleiche problem nur mit einer HD2900 XT -.-

mein pc bekommt einen black screen sogar wenn ich 3d mark 06 laufen lasse beim test

Sorry dass ich den alten Thread wieder ausgrab, aber ich hab exakt dasselbe Problem wie mein Vorposter...

Mein Monitor schaltet sich während dem zocken bei ein bissel Action immer in den Standby-Modus, der Rechner läuft aber noch.

Ich fang jetzt dann echt gleich des rumkotzen an, kann doch nicht angehen dass es dafür keine Problemlösung gibt!

Hab schon sämtliche Treiberversionen durch, nix hilft... Ach ja, Direct3D kann gestartet werden, hab auch noch nie Grafikfehler gehabt... Eben nur dieses bescheuerte Abschalten tritt bei mir auf.

Beispiel Crysis, wenn´s Tag wird gehts aus.
Counter Strike:Source: geht aus wenn ich mit der Waffe feuere, schon beim ersten Schuss. Wenn ich nicht schiessen würde könnte ich Stundenlang rumlaufen...
GTA San Andreas, läuft erst garnicht wenn ich AA eingeschalten habe, mach ich´s aus kann ich 10 Minuten länger zocken.

Die Liste geht noch ewig weiter und jetzt nervts dann langsam :(

Zurück
Oben