Läuft die AGP-Version von der Karte denn überhaupt bei irgendwem richtig?
*sichmeld*
jawoll hier läuft alles wunderbar und ohne Probleme!
A64 3000+
1024MB DDR400
Epox EP-8HDA+
Sapphire HD2600XT AGP (256MB)
ich hatte vorher eine FX5900XT in dem Rechner drin und habe jetzt durchweg bei allen Spielen locker 3fache Leistung im Vergleich zu vorher.
Als Treiber ist bei mir im Moment der Catalyst 8.3 AGP Hotfix drauf, seit ich die Karte habe (3 Wochen) hatte ich noch nie Probleme bei irgendwelchen Anwendungen. Ich kann aber gerne auch später mal den Catalyst 8.4 runterladen und den ausprobieren.
Vielleicht (auch wenns eigentlich nicht sein dürfte) bringt euch ja ein BIOS-Update was oder ihr solltet mal im BIOS sämtliche AGP Optionen überprüfen und im Zweifelsfall Dinge die sich gut anhören freischalten . Evtl. hängts auch daran, dass die "AGP Buffer Size" (oder wie das genau heißt) im BIOS falsch eingestellt ist. Bei mir hats nochmal einiges an Leistung gebracht die von 128MB (von der 5900) auf 256MB hochzustellen.
@vulture_culture: Kann es vielleicht sein dass du von der PCI-Express Version sprichst? Über den PCI-x16 Port kann man nämlich etwas mehr Strom an die Grafikkarte bringen als über AGP, und JA, meine Karte hat einen seperaten Stromanschluss.