Radeon HD 4650 nicht mehr in Win 10 unterstützt - welche Grafikkarte kaufen?

AndyNRM schrieb:
@pupsi11: Ich habe ein Asus M5A78L-M LE mit einer Athlon II X2 260 CPU, ein 500W Billig-Netzteild (was gute Dienste tut) und 4 GB RAM.

@MOS1509: ein paar € bringt sie schon noch, aber klar, natürlich nicht viel. Ich will halt Windows 10 haben und die Grafikkarte ist eigentlich das schwächste Glied in meinem PC. Wenn ich genug Geld habe will ich meinen PC aufrüsten/einen neuen zusammenbauen, aber der soll dann richtig gut sein. Wenn ich jetzt aber eine Geforce GTX 960 kaufe, bringt die in dem PC hier nicht so viel. Außerdem habe ich noch eine xbox zum spielen und ich spiele nur strategiespiele mit dem pc.

@psycho-edge: die hd 5450 klingt interessant. Dankeschön!

@standard1507: Muss ich die einfach normal installieren oder irgendwie auf ne spezielle Weise?
Ergänzung ()

@asteriks_0: dankeschön auch für diese empfehlungen. ich muss es mir noch überlegen.

Ist die Frage, wann Du den restlichen PC aufrüsten willst. Wenn das in absehbarer Zeit geschehen soll, dann jetzt gleich eine brauchbare aktuele GraKa wie eine GTX 960 oder Radeon 380 nehmen. Jetzt für kleineres Geld eine Billig-GraKa kaufen, um diese in ein paar Monaten wieder rauszuwerfen, halte ich für Geldverschwendung. In den nächsten Monaten werden im Mittelklassebereich keine neuen (erheblichen leistungsfähigere) GPUs erscheinen. Soll der PC hingegen noch über ein Jahr so bleiben, so würde ich einen der gemachten Vorschläge umsetzen.

Übrigens benötigen auch aktuelle Strategiespiele wie Starcraft 2 (Legacy of the Void), Civilization Beyond Earth oder die Anno-Reihe auch eine vernünftige Mittelklasse-GraKa. Mit einer GraKa für unter 100 Euro wirst Du da deutliche Abstriche machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben