News Radeon HD 4870 ab sofort für Apples Mac Pro

Ich habe auch nicht behauptet, dass das die neusten Titel sind.

Du hast mich danach gefragt, welche Anwendung überhaupt davon profitieren kann. Da habe ich mal ein paar aufgezählt. ;)

Ich für meinen Teil komme mit den "oldschool" Titeln super auf meinem MBP klar. Die neuen Games interessieren mich gar nicht mehr. Da fehlt mir irgendwo der Tiefgang. Ausnahmen bestätigen die Regel.

192.168.1.1 schrieb:
@ n0nam3

Keine Ahnung warum du da was flashen willst. Ist alles eine Frage des richtigen EFI-Strings ;)

Da man sie sonst nicht direkt aus dem MacPro ansprechen kann, die Karte?!

Die Win4870 wird nicht nativ erkannt. Da kein kein EFI-"Bios" vorhanden ist und Mac OSX daher nativ nichts mit den Karten anfangen kann. Die EFI-Strings ziehen erst ab dem Bootvorgang. Doch muss vorher die Karte initialisiert werden. Ich könnte mir nur vorstellen: das man mit der ori Karte bootet und dann das primäre Bild auf die 4870 legt.

Genau DAS ist der Grund, warum ich nie einen Mac haben werd.... Grafikkarten kommen mit Jahren Verspätung und massloss überteuert.

Selbst Schuld, wer sich das antut :evillol:

... also wenn das Teil wer kauft soll er mal Bilder ohne Kühler machen, und das BIOS/EFI uppen.
Vielleicht kann man da was drehen, GigaByte Boards mit "Extender Karte" gehen ja schließlich auch mit MacOS...

In Zukunft wird das vielleicht anders ablaufen. Auch bei den PCs wird der Trend zu EFI gehen. Wenn das im PC Standard ist, könnte es sein, dass auch bei Macs Grafikkarten ein Standardbauteil wie Festplatten und Speicher werden. Auf der anderen Seite gilt das natürlich nur für den Pro und das ist natürlich nicht unbedingt ein Volks-PC.
Die aktuelle Situation ist für Apple-Kunden auf jeden Fall suboptimal - einmal wegen des Preises und auch wegen der Aktualität.

Wenn das im PC Standard ist, könnte es sein, dass auch bei Macs Grafikkarten ein Standardbauteil wie Festplatten und Speicher werden

Nur weil man sich ein MSI EFI Board holt (z.B.) geht MacOS noch lange nicht!

LazyGarfield schrieb:
Genau DAS ist der Grund, warum ich nie einen Mac haben werd.... Grafikkarten kommen mit Jahren Verspätung und massloss überteuert.

Selbst Schuld, wer sich das antut :evillol:

Ich habs mir beim Notebook angetan und bin total begeistert.
Fürs Arbeiten gibt es einfach nichts besseres.
Zum zocken muss ich dann doch den PC behalten.

Zurück
Oben