Radeon HD 6950/7850 durch Q6600 ausgebremst?

Kommt auf die CPU etc. an.
Mein Q6600 geht ohne Spannungserhöhung bis fast 3400Mhz. Das heisst aber nicht, dass das bei deinem auch geht. Probier es einfach aus. Ich behaupte aber mal, dass 3200Mhz, sofern du keine totale Krücke erwischt hast, möglich sind.
Alles drüber wird wahrscheinlich nur mit Spannungserhöhung machbar sein. Und da kommt es dann einfach auf die Temperaturen an. Da musst du dann halt schauen was machbar ist

@tgsn4k3 ja das wurde mir auch bei der 6870 gesagt, dass der Sprung von 3870 auf 6870 ein Sprung von Welt zu Welt sei.

Kann ich nur bestätigen ... Ich habe diesen Sprung gemacht ... ich hatte in dem System welches ich jetzt habe vorher eine 3870 von GAINWARD drinn ..

Vorher hat diese Karte (3870) ein AMD Athlon 64 X2 4200+ versorgt und selbst der Unterschied auf den jetzigen Phenom II X4 war schon krass mit der 3870 ... Aber der Sprung von einer 3870 auf meine jetzige 6870 war echt der hammer muss ich sagen ... Mit solch einem Sprung habe ich nicht gerechnet ... ;)

Bei mir entscheidet sich alles am 15.1. :D, da ich da endlich wieder Geld hab. Soll heißen ich muss mich bis Montag zwischen 1 Monat warten auf HD 7850 oder eben XFX HD 6870 entscheiden. :O Aber ich tendiere inzwischen schon wieder zu warten, da ich mir davon erhoffe diese Graka dann länger nutzen zu können als die 6870. Ich weiß eben nur nicht ob sich der Aufpreis lohnt (quasi eine Welt weiter?). Insgeheim hoffe ich auf ein paar frühe Benchmarks der 78xx, aber ich denke das ist Wunschdenken.

mach dir nichts drauß ... ich warte ebenfalls auf die benchmarks der 7850 & 7870 .. vorallem warte ich auf die preise der karten (zwecks evtl umsteig von meiner 6870 auf die 7870) ... denn eigentlich sollten die ja schon am 3.12.2011 released werden :(

ich sitze auf glühenden kohlen ^^

Naja ich sitze erst recht auf glühenden Kohlen...guck dir meine derzeitige Graka an :D Ich will endlich wieder zocken :) Aber ich will mir auch nicht in den Allerwertesten beißen, wenn ich sehe, dass ich mit ein Bisschen Warten, eine bedeutend bessere Graka, hätte haben können :D Und was ich sowieso hoffe...dass Diablo 3 nicht releast wird, bevor ich irgendeine Graka+24" Monitor habe :)

Zurück
Oben