Radeon HD 7870 - Treiber?

mo3

Ensign
Hey,

ich habe mir vor einigen Tagen den treiber von der amd seite gesaugt und hatte die tage einige Probleme damit.
Als ich heute im Geräte Manager, bei den Treibern nachschaute, stand da unter dem Reiter "Grafikkarte"
Radeon HD 7800, was nicht meine Karte ist. Ich weiß nicht, wo ich den richtigen Treiber herbekomme, kann mir einer einen Link schicken? Kenne mich garnicht aus.

Richtig, die Anzeige stimmt so. Die HD 7870 ist Teil der 7800 Series und wird deswegen so im Gerätemanager angezeigt.

Einen falschen Treiber gibt es nicht, dann hättest du ihn nicht installieren können.

AMD spart sich die Anzeige des genauen Modells, ganz einfach.

Ich habe den Treiber nun wieder durch die CD insterliert.
Aber ein Problem habe ich noch, unswar wenn ich im Browser scrolle, treten komische "Wellen" auf.
Ich habe das gegoogelt, und sie sagen es wäre ein Treiberproblem.. Hilfe!

Du solltest deine Probleme mit dem neuesten Treiber schon etwas präziser beschreiben, die Treiber auf CD sind immer komplett veraltet.

mo3 schrieb:
Ich habe den Treiber nun wieder durch die CD insterliert.
Aber ein Problem habe ich noch, unswar wenn ich im Browser scrolle, treten komische "Wellen" auf.
Ich habe das gegoogelt, und sie sagen es wäre ein Treiberproblem.. Hilfe!

Nur wird der Treiber auf der CD schon "etwas" älter sein.
Was waren denn das für Probleme mit dem aktuellen WHQL Treiber?
(Catalyst 13.4)
Was sind denn "Wellen"?

Mit dem aktuellsten Treiber (den ich glaubig hatte), hatte ich das selbe Problem.
Kann mir einfach mal jemand nen Link für den aktuellen Treiber geben?

Den Treiber habe ich nun installiert, habe jedoch immer noch das selbe Problem!
Ich weiß nicht wieso, kann einer helfen?

Zunächst im CCC (AMD VISION Engine Control Center) oben rechts > Einstellungen > "Werkseinstellungen wiederherstellen" versuchen -
und am Monitor die "Standardeinstellung" herstellen - 60Hz beim Flachbildschirm

den Treiber 13.4 oder 13.1 nutzen -

Zurück
Oben