Radeon HD 7950 und Intel Core 2 Quad Q8200 @2,3GHz

Sweezz

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
86
Moin,

Ich bin´s mal wieder ^^.

Hätte da mal ne Frage :p:

Weihnachten rückt ja immer näher und daher auch die Taler mit denen ich mein neues System aufbauen möchte. Nun bin ich aber am Überlegen was schlauer wäre zuerst zu kaufen.
Falls mein Prozessor die Grafikkarte nicht ZU sehr ausbremst, würde ich mir zuerst die Graka kaufen, alleine schon aus dem Grund, da momentan ein Angebot im Gange ist , durch das ich 3 Spiele gratis dazu bekomme.

Übrigens der Q8200 läuft auf 2,3 GHz also stock. Takten ist nicht drinne dafür ist das MB zu bescheiden.:(

Also, lieber i5+mobo+ram kaufen und danach Graka und das Angebot vielleicht verpassen, oder Graka zuerst kaufen (Spiele abgreifen) und dann in einem Rutsch das System hinterher?:rolleyes:

CPU,MoBo,RAM wird natürlich in einem Rutsch gekauft und wäre auch nur ca 2 Monate nach der Graka drann.


Ich freue mich wie immer auf eure Hilfe ^^

Gruß,
Sweezz
 
Auf Dauer Neuen Prozessor + Grafikkarte wenn du den Q8200 nicht übertakten kannst bringts nichts die 2,3 Ghz sind viel zu wenig heutzutage aber als übergangs Lösung erstmal ne neue Grafikkarte macht mehr sinn wie neuen Prozzi..... vorallem bei den ganzen Spielen die immer noch nur 1/2 Kerne verwenden da ist es besser man hat nen Dual Core mit 3,2 Ghz^^
 
Ein Leistungswunder ist der Q8200 nicht aber immernoch besser den Q8200+7950 als einen i5 mit der 9800 GT.
 
Zuerst die Graka - wird zwar gebremst, aber egal.

Bringt im Moment am Meisten.

Rest später aufrüsten.
 
Sweezz
Kauf dir die Grafikkarte, und schau dass du auf 3 ghz kommst.
 
Schankedön Jungens ;).

Auf Euch ist Verlass ^^. Hab mir nämlich das Gleiche gedacht ^^.

BF3 auf instant 60 FPS ich komme! :D Nun ja, einen Schritt weiter bin ich mit der Graka ungemein ;).

Gruß,

~Sweezz
 
Frage: Welches Mainboard hast du? Mit guter Kühlung schafft der sicherlich an die 3GHz. Erhöh den VCore des Chipsatz um 0,1. Das könnte viel bringen. Tip: Wenn du beim max der CPU angekommen bist, reduzieren den Multi und geh im FSB hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du günstig aufrüsten willst würde ich schauen, dass ich meine alten Komponenten verkaufen solange sie noch was wert sind. Da der DDR2 RAM und der Q8300 noch recht hoch im Kurs sind würdest du sicher mit ein wenig Anstrengung um die 100€ bekommen.

Für 160€ würdest du schon eine FM2 Plattform bekommen:

AMD Athlon II X4 750K
ASRock FM2A75 Pro4-M
GeIL 8GB DDR3-1600

So würdest du für ca. 50-60€ ein deutliches Performance Plus bekommen.
Wie man hier im CB Test sehen kann schlägt sich der Athlon II 750K (gleichzusetzen mit dem A10-5800K) ganz wacker in BF3 und erreicht für seinen geringen Kaufpreis von 70€ überdurchschnittlich gute Werte.
 
Zurück
Oben