Intel Core 2 Quad Q8200

meine 955 Black Edition hatte au it groß limitiert lief auf 4x4 GHz hab halt zu Weihnachten neues system aufgebaut
 
Ja das mit dem Übertakten stimmt da ich das bis jetzt noch nie gemacht hatte (was ja nicht schwer ist) und auch eig nicht vorhabe jedes mal da etwas einzustellen werde ich die i5-3470 in kauf nehmen danke euch :)
 
Vielleicht als Anhaltspunkt: In meinem alten Rechner läuft ein Q9550 @ 3,4GHz. Auf einer 64er map (Aftermath) bewegt sich laut Taskmanager jeder Kern zwischen 90-100% Auslastung, egal mit welchen Grafiksettings.
 
Werde ich auch^^, nur nicht einen ganzen ich habe bemerkt das ich meine Festplatte und Laufwerk behalten kann wurde einiges geändert
von 1000€ sind es jetzt 640€ :D
 
Da ja eh die Graka auf eine 7870 geändert werden wird, ist auf jeden Fall die CPU am Limit, also konsequenterweise gleich mit tauschen, sonst Frames im 30-Bilder-Bereich. Kenne jemand mit BF3 und Q8200 plus HD 5850, man muss schon viele Details reduzieren.
 
Hey Leute habe mich grad etwas umgesehen im Internet etc und wie wärs eig mit der i3-3220? würde 60-70€ sparen und hätte trotzdem eine gute CPU fürs spielen mit einer Auflösung von 1680x1080 würde die ja locker ausreichen mit Ultra auf 50FPS zu kommen :S?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint nicht schlecht zu sein, hat allerdings nur zwei "echte" Kerne, die vier werden durch Hyperthreading erreicht. Wenn du von einer ca. 4 Jahre alten CPU upgradest, gehe ich mal davon aus, dass du die neue in etwa ähnlich lange nutzen wirst. In diesem Sinne würde ich dir empfehlen die 60€ mehr rauszuhauen für einen echten Vierkerner... Aber wenns dir so reicht, wieso nicht, Benches/Tipps dürftest du zu der CPU im Netz zu Hauf finden, urteile selbst :)
 
Habs umgeändert und investiere doch mehr wird mir zu knifflig :D

Mainboard : Z77 Pro4 Asrock
CPU: i5-3570k
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Q9450 mit HD6950 2gb schafft es in ultra auch flüssig alles darzustellen
Unterschätzen sollte man die cpu nicht
Der i5 ist sicher eine gute wahl!
 
Zurück
Oben