Radeon HD5770 + Alpenföhn Heidi möglich?

Hellglassy

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Kühler meiner HD5770 austauschen. Passt der EKL Alpenföhn Heidi auf die HD5770 oder geht momentan nur der Accelero L2 Pro?

hmm keine ahnung ... würde mal sagen kaufen und testen .

btw ist es dir egal wenn der heidi 4 slots brauch & die crossfire bridges blockiert?

Laut Anleitung und Angaben von EKL ist es nur bis zur 4900 Serie.
Also für die 5000 Serie glaub ich nicht das es passt! Es sei den die Bohrungen sind identisch.

Die Slots sind mir egal. Habe sonst keine Karten und Crossfire benötige ich nicht. Befürchte da sich den Accelero L2 Pro nehmen muss.

Also Ich würde jetzt mal sagen das es nicht passt.
Weil ich denke mal das die 5xxx serie noch länger ist also
auch andere Bohrungen vorhanden sind aber sicher weiss ich es nicht
aber sonst kaufen und Ausprobieren

Es wurde doch mehrmals gesagt, dass die Bohrungen passen! (Die sind identisch zur HD4xxx Serie)
Nur das Problem ist die Spawas zu kühlen.

Beim Heidi sind doch auklebbare Kühler dabei, reichen die nicht aus? Der Accelero L2 Pro hat doch auch nur klebbare Kühler für die Spawa.

Das Problem sind nicht die Bohrungen, sondern der DVI-Anschluss könnte problematisch werden, weil die Heidi zu breit ist.

So, die Heidi passt NICHT auf die HD5770. Der Kühler stößt wie von mir schon vermutet an die DVI-Anschlüsse.

Es passen bislang also nur der L2 Pro von AC und der HR-03 GT Rev.A von Thermalright.

@TopAce888:
Ähem, du erhebst nach deinem Doppelpost doch wohl nicht auch noch Anspruch auf Vollständigkeit der von dir geposteten Auswahl? Schon mal über Perlen wie den Thermalright V2 oder die Zalman VF9xx-Riege, geschweige denn den Zerotherm-Pendants und vielen weiteren, sehr guten Kühlern (welche die lächerlichen 100W der 5770 problemlos abführen) nachgedacht?

So ein kleiner süßer L2 Pro reicht vollkommen und ist sehr sehr leise und günstig. Was willst du mit der Heidi auf ner HD5770? Overkill.

Hallo Leute..

Ich hab auch das Problem das meine HD5770 (Powercolor) für meinen Geschmack einfach zu laut ist..
Hab mir dann den L2 Pro geholt und konnte das Ding auch ohne Probleme montieren..
Hab ihn dann direkt an der Grafikkarte angesteckt, und irgendwie is mir das ganze noch immer zu Laut..
Hab ein wirklich leises System .. (Festplatte in Scythe Quiet Drive, Mugen2 und leises Netzteil.. )
und der Grafikkarten Lüfter übertönt noch immer alles..

Beim Grafikkartenlüfter ist ja ein Adapter für 5 bzw 12V dabei.. Kann ich die HD5770 mit 5V betreiben , oder wird das Ding dann zu heiß ?

Würd ich einfach ausprobieren. Wie sind denn jetzt deine Temps ? Und bei welcher Lüftergeschwindigkeit ?

Gruss Stephan

Zurück
Oben