Radeon HD5850 Toxic 2GB an zwei Monitoren?

BaseJaxx

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe eine simple Frage für meinen Bruder. Kann man die Radeon HD5850Toxic mit zwei Monitoren betreiben oder geht das quasi nur im Bund von drei Monitoren? Es geht nicht darum Multi Monitoring im Gaming Betrieb zu machen sondern einen Monitor zum zocken und einen zum googeln/browsen zu verwenden.

MFG,
BaseJaxx

Es geht auch mit 2 und ohne Eyefinity. Nur wird da eher Windows einen Strich durch die Rechnung machen. Vielleicht wenn du das Spiel im Fenster laufen lässt. Als Vollbild geht was du willst eher nicht

Wieso sollte Windows da meckern?

Bei mir sind zwei Monitore (siehe Sysprofile)

MAn steckt beide an, richtet sich das so ein wie man das haben wil, den den man häufiger benutzt als Hauptbildschirm und dann starten die Spiele auch eigentlich alle auf dem richtig monitor

Wenn das Spiel im Vollbildmodus auf einem Monitor läuft ist die Maus im Spiel gefangen und die Tastatur ja auch. D.h. browsing ohne Eingabemöglichkeit wird schwierig. Nebenher einen Film ansehen ist dagegen natürlich möglich.

Aber man kann während dem Zocken nicht noch nebenbei Surfen/Chatten auf dem Zweitmonitor, weil die Maus ja im Vollbildspiel gefangen ist ;-)

Funktioniert, einfach Monitor anschliessen und in Windows bei Anzeigeeinstellungen den Desktop auf den zweiten Monitor erweitern.

Es gibt keinen Grund der den Betrieb zweier Monitore verhindert, wenn die Möglichkeit zur Nutzung von drei Monitoren besteht. Deine Bedenken sind unbegründet.

Das geht! Das einzigste was du beachten musst, ist evtl. den pseudo-Vollbildmodus einzuschalten wenn es das Spiel unterstützt. Ich selber nutze das mit meiner HD5870 und wenn ich Spiele hab die nur im Vollbild laufen muss man eben die Windows-Taste betätigen... dann allerdings minimirt sich das spiel gerne mal... aber dann Browsen und die infos bleiben auf dem zweiten Monitor und du kannst das Spiel wieder Maximieren. Im pseudo modus bleibt das Spiel wie im Fenstermodus Maximirt.

Tranceport schrieb:
Aber man kann während dem Zocken nicht noch nebenbei Surfen/Chatten auf dem Zweitmonitor, weil die Maus ja im Vollbildspiel gefangen ist ;-)
was bei einem spiel im (vollbild-)fenstermodus genauso wäre - da der fokus ja bei der entsprechenden anwendung liegen muss

lediglich das wechseln verläuft einfacher/schneller/sicherer @ vollbild-fenstermodus
sicherer: nicht jedes spiel macht (im vollbildmodus) den fokus verlust 100% mit, gerade alte/ältere spiele, aber damit hab ich eigentlich die letzten jahre eigentlich überhaupt nicht mehr kämpfen müssen...

Manchmal spinnt Battlefield 3 bei mir rum, dann muss ich halt öfters auf die Taskleiste klicken, dann gehts wieder, das ist aber nur das schon angesprochene Focus-Problem

Fenster Vollbild Modus heißt das bei World of Warcraft, scheint also kein Problem zu sein. Ich weiß nicht wie das bei Leagque of Legends aussieht, die beiden Games zockt mein Bruder am meisten.
Ergänzung ()

Hat übrigens über die Windows 7 Settings wunderbar geklappt.

Zurück
Oben