Radeon HD7870 mit Seasonic S12

`NeMe`

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
31
Hi,

da mich das Never Settle-Bundle für die 7800-Reihe sehr anspricht, möchte ich meine 5770 durch eine Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC (http://geizhals.de/751171) ersetzen.

Ich habe mit dem Seasonic S12 430W noch ein recht altes Netzteil (http://geizhals.de/163647). Das hat nur einen 6pin-Anschluss, aber der Karte liegt ein Adapter bei. Geht das dann so in Ordnung?

Die CPU ist ein i5-750. Ram werd ich gleichzeitig mit der Grafikkarte auf 8GB aufrüsten.

Habe mich wegen dem höheren Verbrauch und der höheren Lautstärke gegen die neueren Tahiti LE-Karten entschieden. Spätestens bei denen würde das Netzteil nicht mehr reichen oder?
 
Da Sea Sonic absolute spitzen Netzteile herstellt würde ich sagen, das Netzteil schafft das.
 
Gute Entscheidung eine Karte ohne "LE" Gpu zu nehmen ;)
Ich würde auch mal sagen, wenn das NT noch in Ordnung ist schafft es das!
 
naja. es ist schon grenzwertig.
seasonic ist gut, keine Frage. aber es ist schon so alt dass es auf der 12V schiene im Vergleich zu heutigen 400W Netzteilen recht schwach.
es leistet auf der 12V Schiene rund 270W (Edit: Korrektur: 340W)
davon 95W für die CPU und 175W für die Grafikkarte = 270 dazu noch Festplatten. übertaktest du?
also es wird dann schon nahe an seine Höchstleistung kommen wenn du was zockst und CPU+GPU voll ausgelastet sind
du kannst es natürlich versuchen, und das Seasonic fliegt nicht gleich in die Luft wenn es zu viel wird, sondern schaltet ab ohne das was passieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertakten möchte ich vorerst nicht, aber die Grafikkarte ist ja von Haus aus leicht übertaktet.

Laut diesem Artikel braucht das Gesamtsystem mit stark übertakteten Core i7 und einer Radeon 7870 etwa 250 Watt. Das Seasonic S12 liefert auf der 12V-Schiene 348 Watt. Also sollte es hinhauen oder? Ich hab ansonsten nicht viel im PC, nur noch eine HDD, eine SSD und ein DVD-Laufwerk.

Ich geh das Risiko einfach mal ein :)
 
Zurück
Oben