@r4yn3
Ich glaube, wenn man unter einem aktuellen Win 10 mit enstprechenden Grafiktreiibern mit dem Edge-Browser die Wiedergabe der Testdateien hier starten, kann sollte Playready 3.0 unterstützt sein (habe ich nur gegooglet):
http://playready.azurewebsites.net/Home/PR30Samples
Man braucht:
- Win 10 (leider)
- Grafiktreiber mit PlayReady 3.0-Unterstützung
- Grafikkarte und Bildschirm mit HDCP 2.2-Unterstützung
- Wiedergabe-Software, die ebenfalls mit PlayReady 3.0 umgehen kann
@enissm
Das dürfte eine pragmatische Budget-Ursache gewesen sein. AMD hat/hatte nur sehr begrenzte Entwicklungsmittel und konnte nicht Zen und Polaris/Vega mit gleichem Fokus vorantreiben, hat man ja auch daran gesehen, dass Entwickler gegen Ende der Vega-Entwicklungsphase dort abgezogen wurden und Zen/Epyc weiter optimiert haben, um hier wieder solide gegen Intel aufgestellt zu sein.
Daher denke ich, dass sie froh waren, dass die Radeon (Pro)-Treiber einigermaßen ordentlich funktionierten ohne Hardware zu zerstören, um dann eventuell später in einer entspannteren finanziellen Situation hier weiterzuarbeiten.
Radeon-Grafikkarten dürften in AMDs Prioritätenliste ziemlich am Ende stehen, Server-GPUs dürften direkt nach Epyc kommen, aber man eben nur so viel mit limitierten Mitteln gleichzeitig angehen.