Radeon R9 270x von His Lüfter starten nicht

Warum willst du seine 770 da verbauen? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Wenn dann musst du deine HIS bei IHM einbauen.

Wenn das Problem am Lüfter der Graka liegt, dann macht es Sinn, sollte die GTX 770 problemlos laufen (inkl. Lüfter) dann wäre das Problem gefunden und gelöst.

Wenn es am Lüfter der His liegt, müsste eine andere Karte, bei der alles in Ordnung ist, problemlos laufen.

Die His an sich läuft ja auch problemlos, nur die Lüfter eben nicht.

Nein es macht keinen Sinn, weil es ein vollkommen andere Karte ist und falls es nicht an der Karte liegen sollte, ein anderes Hardwareprobleme vollkommen andere Auswirkungen bei der 770 haben könnte/würde. Wenn dann baust du deine bei ihm ein. Bleiben da die Lüfter auch stehen, dann ist es die Karte

Ok, die 770 GTX funktioniert, Lüfter drehen sich. Alles in Ordnung, läuft bei Afterburner im Ruhezustand bei 34 Grad. Die His werden wir dann mal bei Gelegenheit in seinem System testen.

Was da letzten Endes für ne Graka drinne is ist mir ja Wurst ^^ Aber eine andere Möglichkeit hatte ich aktuell nicht. System läuft damit stabil und alles ist gut. Trotzdem danke für die vielen schnellen Antworten und Hilfen. Wie gesagt werden wir die His dann mal bei ihm einbauen und schauen was passiert.

Danke nochmal :)

Hallöchen zusammen
Hab auch ein Problem mit der His GraKa
Ist eine 270X IceX² Turbo.

Lüfter drehen erst wenn Temp bei 50 oder 60°C ist bzw ich manuel mit dem MSI Afterburner sie auf 80% stelle, dauert ca 2 sec bis sie anspringen und danach wenn ich sie auf 75% stelle geht 1. aus der andere dreht noch weiter.

Wenn ich dann auf automatisch stelle dreht sich er noch bis ca 35-40°C und hört nach ca 10-15 min auf zu drehen.

Sie ist ca 3 1/2 Jahre alt.

Bekommt man irgendwo noch austausch Lüfter her. Bei amazon finde ich nur von MSI.

Oder an was kann es noch liegen.

Liebe Grüße Chris

Bei meiner 270 IceqX² Turbo habe ich kein Zero Fan Modus, läuft mind immer mit 30% ohne das ich Afterburner / speedfan nutze.

Warum er bei dir einfach aufhört zu drehen ist für mich ein Rätsel, wenn er aufhört und du dann die Lüfter % änderst, passiert dann irgendwas?

Zurück
Oben