Radeon R9 290 Unigine Valley FPS/Score Drop nach Treiber Update

bode_lfc

Cadet 3rd Year
Hey Leute ich hab ein Problemchen. Seit meinem Update auf den CCC 14.1 neueste Beta vom letzten WHQL glaube 13.12 heißt er habe ich beim Unigine Valley mit meiner R9 290 nur noch die Hälfte an Punkten. Einbruch von ca. 2500 auf 1100 Punkten und die FPS natürlich auch dementsprechend gedropt. Temperatur liegt weiterhin bei ca. 60-70 Grad also daran liegts net. Hatte eigentlich vorgehabt die Karte heute zu Overclocken einfach aus langeweile und um mal zu schauen was so geht aber so macht das ja keinen Sinn. GPU Last wie immer zwischen 95-100 % beim Benchmark. Habt ihr ne Idee was ich ausprobieren kann außer wieder den Treiber zu wechseln ?
PS: In Battlefield 4 hab ich keine Leistungseinbrüche da ist alles wie gehabt.

1. BETA 2. BETA 3. BETA und 4. Wen interessiert ein Benchmark,wenn sonst alles läuft??

Mightydax schrieb:
1. BETA 2. BETA 3. BETA und 4. Wen interessiert ein Benchmark,wenn sonst alles läuft??

ganz einfach ich wollte den zum OC nutzen um nicht immer Bf4 starten zu müssen ;) Das es ne Beta ist weiß ich selber und auch das das Problem sehr wahrscheinlich durch den Treiber entstand. Aber ich dachte mir Fragen kostet ja nichts vllt hatte ja jemand anderes ein ähnliches Problem und konnte es ohne Treiber wechsel regeln.

edit: solche nutzlosen Kommentare solltest du vllt das nächste mal Überdenken bevor du sie hier postest. Danke !

Beta. Hatte bei mir auch kurz nur ca. die Hälfte der frames. Entweder den Beta deinstallieren und dann neu installieren oder den 13.2 drauf.

nur weil die Frage für dich sinnlos erscheint heißt es noch lange nicht das sie das auch für andere (mich) ist ;)

Also zurück zum Thema jemand ne Idee , um den Treiberwechsel zu umgehen ?

Ich sagte doch de-installieren und den 14.1 neu installieren. Dann müsste es wieder funktionieren. Kein Treiberwechsel und gut.

Zurück
Oben