Radeon R9 390x 8Gb

@Nico Heil:
welche PowerColor 580?

die 580 ist ein paar % schneller und ne ganze ecke sparsamer, ein neues NT wäre aber auch hier ratsam.

Deathangel008 schrieb:
@Nico Heil:
welche PowerColor 580?

die 580 ist ein paar % schneller und ne ganze ecke sparsamer, ein neues NT wäre aber auch hier ratsam.
Diesmal habe ich sie gerade vor mir, aber mehr weiß ich nicht darüber. Ich finde auf dem Gehäuse auch keine Marke oder so.

@Nico Heil:
also die Red Dragon V2. die wird unter last sehr laut. keine ahnung wie empfindlich du da bist.

ansonsten siehe beitrag 21, ob dir etwas mehr leistung und weniger stromverbrauch 40€ aufpreis wert sind musst du wissen. mir persönlich wäre die 390X deutlich zu hungrig und die 580 RD deutlich zu laut:D

OK, ich werde die 580 RD Mal ausprobieren und schauen, wie laut sie ist.
Erneut vielen Dank

Prinzipiell würde ich zur RX 580 tendieren, wenn die 40€ mehr nicht schmerzen. Weil neuer und sparsamer. Dass sich das eher magere Plus an Mehrleistung in der Praxis deutlich bemerkbar macht, kann ich mir eher nicht vorstellen.

Kannst ja dann mal berichten. Mich stört i.d.R. nicht, wenn ich höre, dass Lüfter funktionieren und tun was sie sollen. Aber alles hat seine Grenzen. Und manche Lüfter klingen schon per se unangenehm in meinen Ohren. ^^

proud2b schrieb:
Wenn man die Grafikkarte aufrüstet, dann erwartet sich der TE doch mindestens einen besseren Score in Cinebench...
Es wird Mehrleistung erwartet - logisch. Der TE hat bis heute mit einer GTX 760 gespielt...

Die Frage bezog sich auf das genaue Ziel. Sind 144FPS in Spiel xyz gewünscht? Soll in 4K60Hz gespielt werden? Was bedeutet hier grafikintensiv?

Sonst meckert hier auch jeder, wenn eine Info fehlt. :D

Ich möchte Metro Exodus mit stabilen 60 FPS spielen. Ich habe keinen 4k Monitor.

Kommt drauf an in welcher Auflösung, bei welchen Einstellungen und Details du Metro Exodus spielen willst. Pauschal würde ich jetzt sagen, dass es da mit einer RX580 schon eng werden kann mit 60 FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Ich hab das gerade eben nochmal nach geschlagen. Für 60FPS, selbst unter Full HD braucht es schon mindestens ne Vega 56 und eine einigermaßen potente CPU.
Mit ner RX580 liegt man eher bei 40FPS.

Was für ein i5 ist in der Kiste drin ?

Ich denke auch, dass das ziemlich eng wird.

Wobei ich mich frage wie man bei dem Spiel überhaupt die FPS mal im Blick behalten kann, wenn das offensichtlich solche Probleme mit Overlays hat. Bei mir gibt es sowohl mit dem nvidia- als auch mit dem Afterburner-Overlay einen Crash. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ok, also kein kompletter Oldtimerkernschrott. Mit etwas OC geht der gerade noch in Ordnung für ein Großteil aktueller Spiele.
Du hast immer noch nicht beantwortet in welcher Auflösung gespielt werden soll ?
Und wie viel RAM ist in dem Teil verbaut ?
(und genau um solche unnötigen Fragen zu vermeiden, wird hier empfohlen möglichst alle Hardwaredetails aufzuzählen, so unnötig es auch erscheinen mag :D )

Wie auch immer, wenn du 60FPS auf Full HD bei Metro Exodus mit der Combo haben willst, muss da mindestens ne RX Vega 56, besser ne RTX 2070 oder höher in der Kiste werkeln. Außer du schraubst massiv an den Details.

• Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Auflösung: 1920x1080
Mittlere Details würden mir reichen, es geht eher um die Performance als um Grafik.

Zurück
Oben