Radeon RX 470 - welches dieser beiden Modelle?

Nur ein AM3 Board, also keine Unterstützung für FX CPUs.
Beste was drauf läuft wäre ein X6 1100T oder X4 980, großartiges Übertakten wird nicht drin sitzen, da das Board nur 4+1 Phasen für die Stromversorgung bereit stellt.
Welchen X4 hast du aktuell verbaut?

Am besten einen gebrauchten i5 und ein günstiges neues Board kaufen. Da kommst unter 100€ weg und kannst wieder ganz gut zocken

mykoma schrieb:
Beste was drauf läuft wäre ein X6 1100T oder X4 980, großartiges Übertakten wird nicht drin sitzen,

Also ich hab den x4 980. Danke für denk Link zur Graka! Soweit ich sehen kann ist es die gleich oder? Sehe nur nicht, ob die Grakaspeichertaktfrequenz auch bei 2Ghz liegt.. Vergleiche die gleich mal und wenn es die gleiche ist bestell ich sie mir gleich. Danke Colo84!! 20€ gespart :D ! :)

Gruß

Soweit ich weiß, gibt es nur eine Sapphire Nitro RX 470 8GB.
Wäre ja noch schlimmer, wenn es mehrere Modelle mit identischem Namen gäbe, blickt ja irgendwann keiner mehr durch.

Dann ist dein Board bereits mit dem besten 4Kerner bestückt. Wenn du also mehr CPU Leistung brauchst, kommst du um einen Board/CPU Wechsel nicht herum.

mykoma schrieb:
Soweit ich weiß, gibt es nur eine Sapphire Nitro RX 470 8GB.
Wäre ja noch schlimmer, wenn es mehrere Modelle mit identischem Namen gäbe, blickt ja irgendwann keiner mehr durch.

Dann ist dein Board bereits mit dem besten 4Kerner bestückt. Wenn du also mehr CPU Leistung brauchst, kommst du um einen Board/CPU Wechsel nicht herum.

Ja ich war mir da nicht so ganz sicher..^^ deshalb einfach die EAN überprüft haha..

Ich denke ich mache es so wie Captain R gesagt hat und kaufe mir in einem Monat bzw je nach Leistung des Rechners mit der neuen Graka und altem CPU und Board dann einen gebrauchten i5. Habe so auf ebay klein mal nachgeschaut, finde aber nicht wirklich gebrauchte. Wird dann evtl auf ebay zu finden sein oder habt ihr da noch andere Anlaufstellen was die betrifft?

Alternative wäre hier der Marktplatz, setzt allerdings einen mindestens 90 Tage aktiven Account mit 50 oder mehr Beiträgen vorraus.

Gibt schon einiges bei den Kleinanzeigen, man muss halt etwas Filtern und auch Geduld mitbringen.
Gibt viele Leute da, die horrende Preise für ihre alte Hardware wollen.
Handeln geht im übrigen eigentlich auch immer.

Also ich hab jetzt 213 glaub ich für die graka bei rakuten gezahlt.. freitag gekauft, soll mal verschickt werden.. :d . Die 50 Beiträge sind ja i.O. denke die 90 Tage sind einfach nur mein Problem. Ich werde einfach mal kleinanzeigen usw im auge behalten. Mainboard werd ich mir dann einfach passend zum i5 prozessor laufen wegen dem sockel wenn ich eine gefunden hab. Echt nervig dass fast jeder prozessor nen eigenen bzw anderen sockel hat und man dann automatisch ein neues mainboard kaufen muss.. aber nun gut. Ich werde abschließend mal Bescheid geben inwieweit sich die Performance im Spiel durch die neue graka gebessert hat. Danke nochmal an alle die geholfen haben!

Wird halt immer neue Technik implementiert, darum die neueren Sockel.

Wenn du nicht unbedingt nach einem K Modell mit Z Board suchst, sind die preislich recht überschaubar.
Aber darauf achten, das du nicht gerade die Modelle mit den niedrigsten Taktraten nimmst.

Zurück
Oben