C4non
Lt. Commander
Ein gekaufte RX 480 aus dem Jahr 2017 macht leider etwas Probleme. Eine der beiden Lüfter dreht nicht mehr. Jetzt macht der eine Lüfter die komplette Arbeit und ist demensprechend Laut. Hinzu kommt noch das ich dann hin und wieder beim Spielen kein Bild mehr habe(schwarzes Bild). Woran das liegt weiß ich nicht, ich vermute aber das der eine Lüfter wahrscheinlich nicht ausreicht. Ein paar Testversuche mit Furmark ergaben eine Höchsttemperatur von 75°.
Ich möchte eigentlich ungern eine neue Grafikkarte kaufen, da mir die RX soweit ausreicht. Meine Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit MSI und Produkte außerhalb der Garantie - was die Reparatur etwa Kosten würde?
Ich würde das gerne einschätzen ob sich das am Ende lohnt, bevor man zu einer neue Grafikkarte greift.
Eine a. Überlegung ist die Selbstreparatur. Ich habe noch eine MSI GTX 560 Twin Frozr 2 da/ Asus HD 6950 DirectCU 2 da. Ich weiß nicht ob man die Lüfter von den nehmen kann.
System: CPU: i7-7700, 16GB, RX 480, fractal design define r5
Ich möchte eigentlich ungern eine neue Grafikkarte kaufen, da mir die RX soweit ausreicht. Meine Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit MSI und Produkte außerhalb der Garantie - was die Reparatur etwa Kosten würde?
Ich würde das gerne einschätzen ob sich das am Ende lohnt, bevor man zu einer neue Grafikkarte greift.
Eine a. Überlegung ist die Selbstreparatur. Ich habe noch eine MSI GTX 560 Twin Frozr 2 da/ Asus HD 6950 DirectCU 2 da. Ich weiß nicht ob man die Lüfter von den nehmen kann.
System: CPU: i7-7700, 16GB, RX 480, fractal design define r5
Zuletzt bearbeitet: