Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 480: Overclocking auf über 1,5 GHz & OC-Tool für mehr Spannung
Laut einem Bericht von WCCFtech wird AMD den kommenden Grafikkarten der RX-400-Familie (Polaris) ein neues Overclocking-Tool zur Seite stellen. Die Software soll auch die Anpassung der Spannung erlauben, um höhere Frequenzen zu erreichen.
Sehr schön, zumal derzeit m. W. kein BIOS-Editor die neuen GPUs unterstützt. Hatte immer per BIOS übertaktet, da tools nerven und Probleme machen können. Wenn´s aber von AMD selber kommt, wird´s sicher top sein.
Und hier noch die Summary von den Antworten die folgen werden:
"Meine GTX 980 ist ja gleich schnell macht keinen Sinn zu wechseln!"
"AMD mach mal hinne ich will meine 970 ersetzen!"
"AMD macht sich lächerlich die 1080 ist viel schnell!"
"Beispiel xyz ist High-end, die 480 ist Midrange!"
"Super Karte um meine 7850 zu ersetzen"
Das ist das was der neue Chef angekündigt hat. Gamer wollen auch mehr Kontrolle beim Übertakten haben.
Cool an dem Chef - bisher sieht es so aus das er nicht nur ankündigt sondern auch liefert...
Ich fordere CB hiermit offiziell auf die Berichterstattung in Bezug auf Polaris bis zum 29.06.2016 einzustellen. Bei Nicht-Nachkommen werde ich mich gezwungen sehen diese Seite auf ein neues Nervenkostüm hin zu verklagen.
Na hoffentlich halten sie dieses Mal was sie (großspurig) versprechen. Mir würde zwar nie wieder eine AMD in den Rechner kommen. Aber wenn sie wieder auf die Nase fallen, wie damals mit dem "Übertaktunsmonster" Fury, verlieren wir alle.
Ich meine mich zu erinnern das auch dort das Marketing von einer hervorragenden Karte für Overclocker gesprochen hatte.
Legt euch ins Zeug, dann gewinnen wir alle!
Darf ich die abgerissenen Beleidigungen auch in andere Threads mitnehmen und da einlösen? Dann wären die ziemlich interessant. Außerdem: Kann ich die Beleidigungen übertakten, und wenn ja welche Temperaturen erreichen die dann?
Na hoffentlich halten sie dieses Mal was sie (großspurig) versprechen. Mir würde zwar nie wieder eine AMD in den Rechner kommen. Aber wenn sie wieder auf die Nase fallen, wie damals mit dem "Übertaktunsmonster" Fury, verlieren wir alle.
Ich meine mich zu erinnern das auch dort das Marketing von einer hervorragenden Karte für Overclocker gesprochen hatte.
Legt euch ins Zeug, dann gewinnen wir alle!
1,5GHz klingen nicht schlecht. Wenn die Angaben nicht von den Brüdern Grimm sind, dann bedeutet das zumindestens, dass der Yield diesmal deutlich besser ist, als bei den Hawaii Karten. 30% OC ist stark und somit könnte theoretisch auch die Fury geschlagen werden. Auch wenn OC für den Großteil der Käufer uninteressant ist, ne gute Presse gibt es trotzdem.