Radeon RX 560 Videoaufzeichnung nicht vorhanden

S4b0teuR

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
773
Moin,

ich versuche gerade den Videobeweis für mneinen Cousin einzureichen, quasi das Gegenstück von nVidia Shadow Play. Wir installieren die neuste Software von AMD, aber das Feld "Media&Capture" ist quasi nicht vorhanden.

Er hat sich nen komplett PC gekauft mit ner Radeon RX 560, Ryzen 5 3400G, Mainboard von Lenovo Modell: 3706 und 16GB RAM 2666 Mhz.

Kann mir einer weiterhelfen, wie wir ReLive zum laufen bringen auf WIndows 10?

MfG
 
Nutze doch einfach die Windows Game Bar und Game DVR. Drück mal Windows + G. Die Sofortige Aufzeichnung der Radeon Software hat die Tastenkombination ctrl + shift + s. Die Sofortige Wiedergabe kannst DU in den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) und dann unter dem Punkt Allgemein anschalten.


1593121974682.png

Lenovo Fertig PC? Hart im Nehmen.....ich würde ja generell eine individuelle Zusammenstellung empfehlen und stets vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Option haben wir gar nicht.
Siehe Bild.

Leider hatten wir zum Teitpunkt des Kaufes keinen Kontakt, sonst hätte ich ihn davon abgehalten. Er hat leider null Plan.
 

Anhänge

  • Unbenannt22.jpg
    Unbenannt22.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 196
Dann unterstützt die recht alte RX560 das nicht. Bedenke: Die Karte ist ein Modell von 2017/18 - also recht alt mit wenig Videospeicher. Da würde in dem Falle nur eine modernere Karte helfen. Du kannst wohl mal versuchen den aktuellsten Treiber 20.5.1 zu installieren. Bekommst Du auf AMD.com. Lenovo liefert seine Kisten generell mit veralteter Software aus.

Mein Rat: Wenn möglich: Kiste auf Werkseinstellungen setzen, zurückgeben, gescheit kaufen. Ich berate gerne für die Komponentenauswahl. Denn die Kiste ist alles - aber nicht optimal und mit der Grafikkarte nicht besonders geeignet fürs Gaming. Die Grafikkarte ist halt recht alt und langsam.
 
Ja, würden wir gerne, aber leider nicht mehr in der Widerrufsfrist. Da hilft nur noch weiterverkaufen was, werde ich ihm so mitteilen.
Aber danke für die Hilfe.
 
Nichts zu danken. Merke für die Zukunft: NICHT von der Stange kaufen - das rächt sich, wie man sieht. Beratung für Zusammenstellungen und auch Hilfe beim Zusammenbau gibts immer.

Und als guter Rat: Diese Kiste nicht "aufrüsten". Durch das OEM Mainboard und damit Ristriktionen durch das UEFI wird das schwer bis unmöglich. Einen stärkere Grafikkarte könnte mitunter nicht laufen wegen mangelnder UEFI Updates für das Board. Ebenso verhält es sich mit neuen CPUs.
 
Zurück
Oben