Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut, heute liegt der Unterschied nur bei 76 €
Intel CORE i5 13600KF TRAY = 343 €
Intel Core i5 12600KF 10 (6+4) 3.70GHz So.1700 TRAY = 267 €
Der 126er reicht mir aber für meine Anwendungen.
Es geht hier auch nicht um Spiele im herkömmlichen Sinne. Es ist eine Anwendung für Berufsspieler zum Betreiben von Leela Chess Zero (kurz Lc0 oder Leela) einer Schach Engine für Profis. Damit werden Analysen betrieben.
Im Grund genommen nichts. Nur wenn ich mir schon ein neues Mainboard kaufen muss, dann sollte das auch schon für die jeweilige Generation der CPU von hausaus bestimmt.sein.
Du hast also den 12th Gen Prozessor schon gekauft zu Preis X, willst jetzt aber warten, bis günstigere 700er-Boards herauskommen, die dir aber gegenüber den jetzt verfügbaren günstigen 600er-Boards keinen Vorteil bringen?
Das wissen wir doch jetzt noch gar nicht. Übrigens den 126er kann ich dann mit dem Mobo 12.Gen. ja auch wieder verkaufen. Also direkt warten muss ich da nicht. Es wird aber eher so sein, dass alles für mich so ausreichend ist.
Ergänzung ()
Drewkev schrieb:
Ich frage gern nochmals:
Was ist daran das Problem?
Ich denke nicht dass Boards, die 12 und 13 aufnehmen können, aufgrund der minimalen Unterschiede gebraucht später einen finanziellen oder Nachfrage-Unterschied ausmachen.