B
Berndmuaddib
Gast
Seit November 2020 habe ich einen neuen PC mit Ryzen Threadripper 1900X, Aorus Liquid Kühler 240, X399 Aorus Pro Motherboard, 1 Gb Aorus Gen 4 Festplatte, 16 Gb Aorus Arbeitsspeicher, 750 Watt Aorus Netzteil, RX 5700 XT Aorus mit Win 10. Ich habe fast alles ausprobiert, um die hier genannten Probleme in den Griff zu bekommen, War sogar eine Weile in der AMD Community und man hat mich dort wegen meiner Aussage AMD-NVidea angefeindet, also Konto gelöscht. Grundursache ist die Diskrepanz zwischen GPU Takt (aus Werbegründen erhöht) und Leistungsaufnahme. Deshalb kam es oft beim Gamen und sogar im Desktopbetrieb zum BlackScreen, der Treiber wurde zurückgesetzt, WattMan. Habe eine Zeitlang mit dem MSI Afterburner ohne die Adrenalin Software (seitdem Driver only möglich war) gearbeitet und für meine Games Profile angelegt. Letztendlich musste ich feststellen, das bestimmte AMD Grafiktreiber teilweise bei mir diese Probleme verursachen. Ich bin ziemlich gut bis 22.5.2 mit Adrenalin gefahren und mit 22.6.1 gingen die Probleme und Abstürze wieder los, egal was ich im Grafikmodus bei Adrenalin und im Spiel einstellte. Man sollte nur den WHQL Treiber benutzen, bei mir zur Zeit 22.5.1 ohne Adrenalin und Spielemodus aktiviert, dann übernimmt Windows 10 die Steuerung. Im aktuellen Game Tina Tinys Wonderland habe ich Grafik auf Ultra gestellt und seitdem läuft das Spiel ohne Absturz, nur ab und zu stockt kurz das Spiel und es geht weiter. Mit meiner alten GTX 970 hatte ich bis zum Schluss nie solchen Probeme. Die nächste Grafikkarte kommt zu 100% wieder vom Vorgänger. Hasta La Vista Baby!!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: