o_dosed.log
Lt. Commander
Hallo zusammen,
wäre nett wenn jemand helfen könnte...
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir gebraucht o.g. Grafikkarte zugelegt und sie in ein System mit frisch aufgesetztem Windows 10 eingebaut.
Was mich stört ist die Lüfterdrehzahl im IDLE, welche laut HW Info bei ca. 1200 1/min liegt und die Karte somit deutlich wahrnehmbar ist.
In verschiedenen Tests der Radeon 5700 xt im Referenzdesign habe ich gelesen, dass die Drehzahl bei 700 1/min liegen sollte.
Wäre nett, wenn jemand mit dieser Karte die Drehzahl mal für mich auslesen könnte.
Hat sonst jemand Tips?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Drehzahl manuell eingestellt im Adrenalintreiber bzw. After Burner ohne Erfolg.
wäre nett wenn jemand helfen könnte...
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): Aegis DDR4 3200 MHz
- Mainboard: MSI B450 pro vdh
- Netzteil: BeQuiet! Dark Power 11 550 W
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: PowerColor AMD Radeon rx 5700 xt (Referenzdesign)
- HDD / SSD: …
- Monitor: Dell 2721 DGFA, wird mit 144 Hz über HDMI angeschlossen
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir gebraucht o.g. Grafikkarte zugelegt und sie in ein System mit frisch aufgesetztem Windows 10 eingebaut.
Was mich stört ist die Lüfterdrehzahl im IDLE, welche laut HW Info bei ca. 1200 1/min liegt und die Karte somit deutlich wahrnehmbar ist.
In verschiedenen Tests der Radeon 5700 xt im Referenzdesign habe ich gelesen, dass die Drehzahl bei 700 1/min liegen sollte.
Wäre nett, wenn jemand mit dieser Karte die Drehzahl mal für mich auslesen könnte.
Hat sonst jemand Tips?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Drehzahl manuell eingestellt im Adrenalintreiber bzw. After Burner ohne Erfolg.
Zuletzt bearbeitet: