Tanzmusikus
Admiral
Werden beide Quellen (Game-Audio & YT-Audio) an einen Ausgang geleitet ... oder an verschiedene?Spidermini schrieb:was hat der Audio Driver mit meinem Problem zu tun?
Bei nur einem Ausgang kann es manchmal zu Fehlern kommen. Ist hier eher weniger wahrscheinlich.
Das kann in der Tat oft helfen, wenn der Kontakt im PCIe-Slot ungünstig war.Spidermini schrieb:GPU ausgebaut, wieder eingebaut und jetzt läuft es wieder.
Erwarten darfst Du so viel Du willst.Spidermini schrieb:Als einziges RGB Tool dürfte ich "Wraith Prism HID" von AMD installiert haben. Ist aber nie aktiv offen. Ich kann doch wohl erwarten, dass ich bei teuren Komponenten etwas RPG erwarten darf oder nicht?
Du könntest aber auch die Foren- oder eine Internet-Suchmaschine bedienen, wie oft das die Ursache von Problemen am PC ist. 😉
Könnte man mal mit einem Verbrauchsmessgerät prüfen. Gibt's für'n Zehner oder mehr.Spidermini schrieb:Würde sich evtl. lohnen ein Netzteil (hochwertig) zu kaufen mit 100 oder 200W mehr? Ich muss dahingehend nicht sparen, mich würden eventuelle höhere Stromkosten nicht stören.
Mein System (2700X + RX 5700 XT + 2 AiOs / 700W-NT) verbraucht ~400W unter starker Belastung.
Wie warm werden denn GPU-Hotspot und VRAM bei Belastung durch Game+Video?