darksteel1976
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
nur soviel wie unbedingt nötig
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Freesync Premium
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise/ Stromsprarend
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
+/- 1 Monat
...
Hallo,
ich würde gern System etwas verbessern.
Meine Frage ist für eine 7900XT, wie massiv wird diese durch einen i5 8400 begrenzt, bzw. wenn es eine Übergang Lösung ist welche CPU wäre nötig um einen Kompromiss zu erzielen damit man damit erstmal leben kann?
Würde wenn es geht meinen kleinen Fujitsu auschlachten, und soviel wie möglich umbauen, in einen grösseren Tower mit stärkerem Netzteil ( gern dafür auch eine Empfehlung ( Leise und Modular )
Das ganz ist eine Übergangslösung. In Zukunft zieht die Graka in einen Stärkeren PC um ( R7 7700X, 32GB, 3 TB , 1000 Watt Netzteil usw.)
Danke schonmal.
Christian
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
nur soviel wie unbedingt nötig
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …AAAA Titel
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … 2560x1440
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 100 bis 144 HZ
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Freesync Premium
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … Intel i5 8400
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Rx 6400
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … zuschwach
- Gehäuse: …zu klein
Leise/ Stromsprarend
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
+/- 1 Monat
...
Hallo,
ich würde gern System etwas verbessern.
Meine Frage ist für eine 7900XT, wie massiv wird diese durch einen i5 8400 begrenzt, bzw. wenn es eine Übergang Lösung ist welche CPU wäre nötig um einen Kompromiss zu erzielen damit man damit erstmal leben kann?
Würde wenn es geht meinen kleinen Fujitsu auschlachten, und soviel wie möglich umbauen, in einen grösseren Tower mit stärkerem Netzteil ( gern dafür auch eine Empfehlung ( Leise und Modular )
Das ganz ist eine Übergangslösung. In Zukunft zieht die Graka in einen Stärkeren PC um ( R7 7700X, 32GB, 3 TB , 1000 Watt Netzteil usw.)
Danke schonmal.
Christian