News Radeon RX Vega: AMDs neue Grafikkarte für Spieler erscheint Ende Juli

Darkseth88 schrieb:
ganz Einfach, weil man so den Monitor auch auf 90 Hz stellen könnte, und alles drüber (auch das, wofür man bezahlt) völlig unnütz ist. Denn über 90 fps gibt es dann tearing --> Freesync ist schlicht und ergreifend nicht da. Wozu einen so überteuerten Freesync Monitor kaufen (der noch nicht mal perfekt ist, selbst wenn Eizo drauf steht. AUO's AHVA Panel.), wenn man drauf ac hten muss, dass man unter 90 fps bleibt, und die Range gar nicht nutzen kann?
sorry, seh ich null sinn drin.

Du sagst es... Für leute, die Hauptsächlich damit arbeiten. Aber ich seh hier kenien grund auf AMD + Eizo zu setzen, zumindest als Gamer der gerne IPS will. Man bekommt so ein halbgaares Freesync, was nicht nur mit kompromissen funktioniert, das Panel ist - auch wenn Eizo draufsteht - nicht 100% fehlerfrei / Perfekt weil das Panel an sich schon so fehleranfällig ist...
Und man bezahlt 200€ mehr als für G-Sync. Da fährt jeder Gamer mit Nvidia besser, völlig schnuppe wie proprietär das auch sein mag. Es ist deutlich günstiger ;)

Öhm, wenn meine GPU so potent ist, die 144fps in 2k zu stemmen stelle ich um auf 144 bis 56 Hz und fertig die Kiste.
Du kannst sie also nutzen. Test nicht gelesen?

Worin ich Dir recht gebe, ist, dass nVidia strikter ausgelegt ist und daher technisch ausgereifter. Keine Frage. Und wenn Dir das das Wert ist, dann nur zu. Apple funktioniert so seit Jahrzehnten. Warum sollte das nicht auch bei nVidia funktionieren?

Und natürlich steckt in diesem IPS auch AUO. So wie so ziemlich in jedem anderen Panel. Weil es quasi nur noch AUO gibt. (Jaja, es gibt noch andere, blah blubb, ... geschenkt. Randerscheinungen. Zur Zeit ist AUO der Platzhirsch so ähnlich wie Qualcomm bei Smartphones.)

Wenn Du mir auch nur einen einzigen 100% fehlerfreien Monitor in dieser Klasse, für diesen Preis, zeigen kannst, nenne ich Dich ab sofort Meister.
Die allermeisten Monitore, auch die für Profis sind in der Pixelfehlerklasse 1 oder 2. Einen der PFK 0 lassen die Hersteller sich extrem gut bezahlen, wenn es denn mal einen gibt.
Und dann nehme ich mir lieber einen bei dem ich weiß, dass die QA überaus rigide ist - wie bei EIZO - und habe dafür einen Monitor der PFK 1 mit sehr wenig BLB oder IPS-Wolken. Ich zahle lieber dafür, als für G-Synch.
Gibt es noch F-Synch, oder korrekterweise "Adaptive-Sync" umsonst dazu ... dann nehme ich das halt mit.

Und nein, ich sagte "Leute die Farben haben wollen und nicht Bunt". Das ist ein riesen Unterschied. Und nicht "hauptsächlich" Arbeiten, sondern Leute die "mit Bildern" arbeiten. Ich habe die meisten meiner "Photos" lieber wirklichkeitsgetreu denn bunt.
Man kann das ja auch auf TN, es gibt sogar welche die kann man recht gut kalibrieren, jedoch sind die meisten für Bildbearbeitung - auch Bewegt-Bilder - besser geeigneten Monitore nach wie vor IPS.

Und wenn es den EIZO auch mit G-Synch gäbe, dann wäre das für Gamer der Oberhammer. ;)
Da es ihn damit (noch?) nicht gibt, verzichte ich halt darauf. Völlig Schnuppe wie viel besser das doch sein mag.
 
nebulein schrieb:
Nicht nur das, sondern man spricht ja schon davon das AMD jetzt gerade mal es mit den aktuellen Nvidia Karten aufnehmen kann, was für mich noch nicht heisst, dass man diese auch schlägt.

Man spricht auch davon, dass die USA nie auf dem Mond war.

Release abwarten alles andere ist Spekulation auf der Grundlage anderer spekulativen Informationen.

(und ja es zieht sich aber wenn es mir zu lange dauert muss ich eben ein anderes Produkt kaufen)
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Beitrag bei reddit lesen.

Tramizu schrieb:
Warum sollte ich?

Stimmt. Bringt wohl sowieso nichts mehr, sich zusätzliche Informationen zu einem Thema, welches man kommentiert anzuschauen.




( https://www.reddit.com/r/Amd/comments/6edd3h/amd_rx_vega_computex_pray_demo_fps/ )

Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Mir reicht es zu wissen das sie Leistungstechnisch nicht das ist was viele erwartet haben.

Mir macht angst, dass du anhand einer Techdemo eines 16 Kerners die tatsächliche Leistungsfähigkeit einer noch nicht erschienenen GPU bestimmen willst. Das spricht faktisch gegen "wissen" aber das ist nur meine bescheidene Ansicht.


Wolfsrabe schrieb:
Es ist 100%ig ganz allein euer Problem, wenn ihr nicht warten könnt und keine Geduld habt.

+1 Geduld ist eine Tugend. :cool_alt:
Ergänzung ()

Replay86 schrieb:
Haut doch mal eure Grafikkarten auf den Kopf. Mal sehen welche schneller zerbricht. AMD oder Nvidia? ;)

Ich wette die HD 5450 zerbricht schneller als die R9 290x ...oh wait same company...oh no...:eek:

Ich wette die 8400GT zerbricht schneller als die GTX260......err achja..dejavu...

Da kommt es, denke ich auf den Partner und das Kühlkonzept an :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkimann schrieb:

Bei PC Games ist (wahrscheinlich aus Verständlichkeitsgründen) alles "der Treiber". Das was vom System geladen wird um die Grafikkarte anzusprechen verschickt nichts. Dafür ist der nVidia Telemeriedienst da und den kann man abschalten. Genauso wie z.B. den Streamingsdienst.

Volkimann schrieb:
Und was heißt hier "nur Absturzabbilder" o.ä. Es wird einfach ungefragt gemacht. Die Installationsroutine könnte ja den Nutzer einfach fragen ob er dies nutzen möchte.

Ja, könnten sie. Könnte viele andere auch.
 
Nabend

Ich habe noch die R9 390X und die wird noch lange Zeit im System drin bleiben, habe ein 2 K Monitor und bis jetzt läuft alles wunderbar.
Ich warte erst mal ab bin gespannt

Schöne Pfingsten ganz CB Gemeinde :)
 
Santanas16 schrieb:
Nabend

Ich habe noch die R9 390X und die wird noch lange Zeit im System drin bleiben, habe ein 2 K Monitor und bis jetzt läuft alles wunderbar.
Ich warte erst mal ab bin gespannt

Schöne Pfingsten ganz CB Gemeinde :)

Dann wünsche ich noch einen kühlen Sommer... ;)
 
Bei all dem Gerade von wegen Polaris hätte so ein schlechtes Image beim Launch erzeugt, möchte ich gerne auf die Grafik hinweisen, die Koduri beim FAD gezeigt hat. Die besagte, dass AMD's Marktanteil bei Gamer-Grafikkarten im Jahr 2016 von 20% auf 28% gestiegen ist.

Vielleicht hat ja jemand nen Link, hab's Live gesehen.
Ergänzung ()

Hier bei Raja's Präsentation Folie 8 http://ir.amd.com/phoenix.zhtml?c=74093&p=irol-analystday
 
Steam zeigt was ganz anderes und dürfte trotz Kritik die größte und breiteste Datenbasis besitzen. Da zählen nicht irgendwelche Miner zu den Spielern. Vega ist einfach viel zu spät. Dazu kommt der Wink mit dem Zaunpfahl für die GPU "Anfang" 2018 mit 384er GDDR6 Interface. Vega darf sich dann bei der Bandbreite im 256Bit Performance einreihen. Die geht hoffentlich mehr Preiskampf als bei der Fury.
 
Fakt oder bloß deine eigene Meinung?
Weil wenn es ersteres ist, wären klare Beweise ganz nett. Wenn es nur zweites ist, wäre eine Kennzeichnung dieser ebenso ganz nett.

Hier wird mittlerweile wie in jedem Thread zu AMD, einfach immer wieder die eigene (teils beschränkte) Meinung als Fakt hingestellt. Und das ist mehr als verwirrend für jeden der dies nicht kennt.
Also kennzeichnet eure eigene Meinung (egal wie schlecht sie ist) doch auch bitte als diese.
 
Bei PCGH hat der Praktikant Notdienst. Erst CPU Vergleiche mit 5,9GHz Flüssigstickstoff und jetzt neuste Werte von Mitte April.

Dark_Knight schrieb:
Fakt oder bloß deine eigene Meinung?
Bin ich gemeint? Mehr Fakten als bei den Steamumfragen bekommst du nicht. Die Kritik mit der Meinung verstehe ich daher nicht. Aus statistischer Sicht kann man nur die fehlende Angabe der Randbediengenen ankreiden. Dafür schlägt die Samplezahl wissenschaftliche Veröffentlichung in den Naturwissenschaften ganz locker. Als nächster Baustein sind die Verkaufszahlen von MF. Bis zum Etherium-boom sah die 480 bescheiden aus und tut es in steam noch heute. Im Moment wird ja alles weggekauft. Ganz verzweifelte Nutzen inzwischen Karten von NV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die AMD Folie. Wäre zu schön um wahr zu sein. Mein Tip: ist ne dual GPU... Aber man kann ja träumen.
 
Was sagt die Steamstatistik bitte darüber aus, ob Vega zu spät ist und ob Volta pünktlich zu dem von dir genannten Datum raus kommt. Auch sagt die Steamstatistik nichts darüber aus wie schnell oder langsam Vega am Ende sein wird.
Und ja du bist ebenso gemeint wie jeder andere der seine eigene Meinung versucht als Fakt hin zu stellen. Deine Meinung != Fakt.
 
Unnu schrieb:
Öhm, wenn meine GPU so potent ist, die 144fps in 2k zu stemmen stelle ich um auf 144 bis 56 Hz und fertig die Kiste.

Dann darf das Game aber nie unter 56 runter (wobei es hoffentlich kein Game gibt, was im schnitt 140+ fps liefert, aber bei explosionen etc auf <55 fällt. Könnte aber ein Problem sein, wenn man keine so super starke CPU hat. Ein i5 kann z.B. in Crysis 3 nur mit harter Übertaktung + schnellem Ram 60+ fps halten. Und das gerade so~).
Aber selbst wenn das nie ein Problem wird, eines bleibt: Je nach game immer umschalten.


Btw: Der Eizo hat WQHD, bzw 2560x1440. Nicht 2k :P (Aber okay, nur etwas halbernste haarspalterei *g*)
 
Volkimann schrieb:
Ja... Anstatt einfach zuzugeben das du es nicht wusstest, oder es dir egal ist kommst du mit "Verständlichkeitsgründen" und Wortklauberei.

Aber die Leserschaft von 3DCenter wird das bestimmt auch sonst nicht verstehen... :rolleyes:

Keiner deiner Links widerspricht dem was ich gesagt habe. Und auch dort wird nur von "dem Treiber" gesprochen, aber nicht die Komponente benannt die das nun wirklich macht. Außerdem verwursten 3 der Quellen das was HT4U geschrieben hat. Aus 1 macht 4.
 
Colindo schrieb:
Bei all dem Gerade von wegen Polaris hätte so ein schlechtes Image beim Launch erzeugt, möchte ich gerne auf die Grafik hinweisen, die Koduri beim FAD gezeigt hat. Die besagte, dass AMD's Marktanteil bei Gamer-Grafikkarten im Jahr 2016 von 20% auf 28% gestiegen ist.

Vielleicht hat ja jemand nen Link, hab's Live gesehen.
Ergänzung ()

Hier bei Raja's Präsentation Folie 8 http://ir.amd.com/phoenix.zhtml?c=74093&p=irol-analystday

Das Problem ist diese Grafik bzw. Aussage ist nichtssagend solange Herr Koduri dann nicht gleich noch als Info mitliefert wie viel Geld er denn mit der RTG verdient hat. Um es mal überspitzt auszudrücken. Ich kann auch Marktanteile mit beschissenen Produkten gewinnen. Ich muss sie nur günstig genug anbieten. AMDs eigenen Finanzzahlen jedenfalls nach zu urteilen war es mit dem Geld verdienen da nicht so weit her und dann sind solche Gewinne eben alles andere als nachhaltig. BTW. hat AMD im aktuellen Quartal wieder 2% abgegeben.

Abschließend noch der Hinweis, dass man auch Marktanteile nach Stückzahlen gewinnen aber dafür Marktanteile nach Umsatz abgeben kann. Es kann also auch eine Situation eintreten in der man zwar mehr Stückzahlen verkauft aber leider vom zu verteilenden Geld insgesamt für den Markt immer weniger in den eigenen Taschen und immer mehr in den Taschen der Konkurrenz landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben