Hallo Zusammen,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da dieser ziemlich gut zu meinem System passt. Ich möchte mein PC aufrüsten, da dieser schon etwas in die Jahre gekommen ist. Nun habe ich mich etwas eingelesen und Benchmarks geguckt und habe als Engstelle meinen CPU und die GraKa ausgemacht. Ich möchte etwas langfristig etwas Ruhe haben und spiele meist in HD oder WQHD (Battlefield V, etc)
System derzeit
CPU: Ryzen 5 2600
Kühler: Alpenföhn Ben Nevis (140w TDP)
Board: MSI B450 Gaming Plus
Ram: 2x8GB G.Skill DDR4 3000
GraKa: Powercolor Vega 56 Red Devil
Netzteil: 550W be quiet! 80+ Gold Straight Power 11
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 Mid
CPU tendiere ich zum Ryzen 7 5800X3D (290€)
Grafikkarte XFX Radeon RX 6800 Core Gaming (410€)
ich lese recht wenig über die RX6800, meist wird eine RX6750 vorgeschlagen, diese ist aber nur 60€ günstiger und in Benchmarks ist die RX6800 "wesentlich" schneller. Übersehe ich etwas? Änderungsvorschläge?
Der CPU Kühler und das Netzteil sollten doch ausreichen für die neue Komponenten?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß
Fabian
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da dieser ziemlich gut zu meinem System passt. Ich möchte mein PC aufrüsten, da dieser schon etwas in die Jahre gekommen ist. Nun habe ich mich etwas eingelesen und Benchmarks geguckt und habe als Engstelle meinen CPU und die GraKa ausgemacht. Ich möchte etwas langfristig etwas Ruhe haben und spiele meist in HD oder WQHD (Battlefield V, etc)
System derzeit
CPU: Ryzen 5 2600
Kühler: Alpenföhn Ben Nevis (140w TDP)
Board: MSI B450 Gaming Plus
Ram: 2x8GB G.Skill DDR4 3000
GraKa: Powercolor Vega 56 Red Devil
Netzteil: 550W be quiet! 80+ Gold Straight Power 11
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 Mid
CPU tendiere ich zum Ryzen 7 5800X3D (290€)
Grafikkarte XFX Radeon RX 6800 Core Gaming (410€)
ich lese recht wenig über die RX6800, meist wird eine RX6750 vorgeschlagen, diese ist aber nur 60€ günstiger und in Benchmarks ist die RX6800 "wesentlich" schneller. Übersehe ich etwas? Änderungsvorschläge?
Der CPU Kühler und das Netzteil sollten doch ausreichen für die neue Komponenten?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß
Fabian
Zuletzt bearbeitet: