Gerry_001
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hallo!
Vermutlich ist diese Frage schon ein Paarmal aufgetaucht aber ich habe ein Problem mit Radeon Wattman und zwar immer beim Starten des PC! Also ich schalte ein, er fährt hoch, dann erscheint das Anmeldefenster und dann wird der Bildschirm Schwarz. Er startet immer nur dann neu wenn ich die Reset Taste drücke sonst passiert nichts!
Wie kann ich das beheben?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe mich natürlich schon etwas in die Problematik eingelesen und folgendes unternommen:
Radeon Enhanced Sync. Deaktiviert
Windows Schnellstart deaktiviert
Es war dann auch eine zeit lang gut bis es vor ca. 2 Wochen wieder anfing!
Bitte um eure Hilfe!
Vielen Dank im Voraus!
Gerry_001
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4 Ram PC3000
- Mainboard: MSI B450M Pro-M2 Max
- Netzteil: Aerocool Aero White 500Watt (80+)
- Gehäuse: MSI Mag Vampiric 011C Ryzen Ed.
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 580 8GB Asus Dual
- HDD / SSD: Kingston A2000 NVME M.2 SSD 500GB
- Kühlung: CPU AMD Ryzen RGB Cooler, Gehäuse Oben 2x Xilence Performance C LED Red, Front 1x Xilence Red Wing PWM, hinten Original MSI RGB Gehäuselüfter
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hallo!
Vermutlich ist diese Frage schon ein Paarmal aufgetaucht aber ich habe ein Problem mit Radeon Wattman und zwar immer beim Starten des PC! Also ich schalte ein, er fährt hoch, dann erscheint das Anmeldefenster und dann wird der Bildschirm Schwarz. Er startet immer nur dann neu wenn ich die Reset Taste drücke sonst passiert nichts!
Wie kann ich das beheben?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe mich natürlich schon etwas in die Problematik eingelesen und folgendes unternommen:
Radeon Enhanced Sync. Deaktiviert
Windows Schnellstart deaktiviert
Es war dann auch eine zeit lang gut bis es vor ca. 2 Wochen wieder anfing!
Bitte um eure Hilfe!
Vielen Dank im Voraus!
Gerry_001
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.