News Radeon X1300 von GeCube für den PCI-Bus

Das Ding wird noch nichtmal an ne X300SE rankommen mit seinen 32Bit.
 
@21,

6 setzen, Thema verfehlt!!!
 
Solls auch nicht.

@devastor
Jo, so kann mans auch formulieren. ^^"
 
pci karten sind interessant da pci in den meisten rechnern dieser welt existiert und wenn dein isa, agp, pcie, pcix mal nicht funktioniert sind immer noch jede menge pci slots da. bis pci2 das selbe macht wird noch eine weile vergehen.

cheers
 
bensen schrieb:
@13
alles klar ati legt die rage neu auf

Es gibt noch immer, auch aktuelle, Server-Systeme die sind mit einem Rage Onboard Grafikchip ausgestattet und darauf war mein Post mit der Rage bezogen :rolleyes:
 
@devastor, deinorius & die anderen pseudointelektuellen spiesser:

was soll euer wichtigtuer gehabe hier bewirken? die zielgruppe dieser seite hat keinen plan und ja man kann benchmarks fahren mit der karte. wie das Ergebnis ggü. einer x300blabla aussieht weiss ich nicht aber das ist weder am Thema vorbei noch eine sechs - eher euer dümmlicher dünnschiss.
 
Ist doch geil wenn man nen billigen Zweit-PC aufbauen möchte, an dem man vielleicht höchstens mal CS 1.6 zockt:evillol:
 
also, in genug rechnern gibt es mainboards mit onboardgrafik, aber kein AGP/PCIe slot!
ich selbst habe ein shuttle barebone mit ner 2.8ghz cpu (würd auch noch was schnellers drauf gehen) ohne grakaslot.
würde jetzt die onboardgraka kaputt gehen oder bräuchte ich doch etwas mehr power (ältere spiele, grafikanwendung, video) oder möchte ich einfach nur LCD-monitore anschliessen, wäre diese graka eindeutig die beste wahl.
sicher könnte ich mir auch noch ein paar ältere schätzchen auf ebay suchen, aber das ding hat garantiert mehr 3d-leistung, 2x dvi-ausgänge und ist halt NEU (garantie und so ;))

und das wichtigste: das ding wird im low-profile format angeboten. speziell viele bürorechner und server sind so flach, das man dort nur diese dinger einbauen kann. für ne sekretärin die also jetzt einen neuen monitor bekommen soll oder deren onboard-graka am sack ist (u.u. keine garantie mehr), kommt das ding einfach nur genial.

ganz so sinnlos ist das ding also nicht, wenn auch die zielgruppe eher recht klein sein dürfte.
 
@VisionFactory
Im Gegensatz zu deinem Beitrag sind meine ohne Arroganz, also schau erstmal bei dir nach, wie du schreibst.
Auf eine Frage kommt eine Antwort. Hab ich im Grunde was anderes gemacht?
Auf eine Feststellung (wie von ohman) kommt ein Zusatz.

Dass man sich immer wieder vor Voreiligen rechtfertigen muss... :rolleyes:
 
nette techdemo, mehr aber auch nicht. Mit 32bit Speicherinterface ist die karte sicher langsamer als ne TNT2...
Wenn man bedenkt das man Anno 99 schon 64bit als kastriert ansah sind 32bit 7 Jahre später doch nur nen schlechter scherz.
Für Server reicht wirklich ne Rage oder Matrox aus, für nen HTPC wär die ganz nett, nur das jeder HTPC ne bessere onboard graka hat und somit höchstens noch pseudo HTPCs in betracht kommen die aus alten medion boards ohne AGP gezimmert wurden.

Ich halte diese karte für ne randerscheinung ohne jegliche bedeutung auf dem markt.
 
Die Karte ist wohl dazu da, dass auch diese Büromaschinen Aero darstellen können ;-)
M
F
G
Sopur
 
es gibt auchnoch einen andern verwndungs zweck !

es passiert der super gau du reflascht das bios deiner 7900gtx !

was machst du jetzt ? du suchts nach einer Pci-karte um deine zuretten
wenn du keine findest kaufst du halt diese ( kost ganz bistimt net mer als 50 €)
 
also eigentlich sollten die als speicher keinen 32bit ddr2 speicher drauf tun sondern gleich ne sd-karte. :) flashspeicher is ja eh so billig *ggg*
 
@32: lol genau, da kauft man sich bestimmt ne 50€ karte und nimmt nicht etwa ne s3, matrox, rage oder sonst was altes aus der win 95 ära das man heutzutage für nen euro oder sogar umsonst bekommt ;)
 
da sieht man mall wieder wie verwöhnt die Europäer sind.

schon mall was von billig produktzent japan gehört,wo menschen für 100 € im monat arbeiten und mama papa oma ihre kleinen keine 2000€ pc kaufen könne und jedes jahr nen neusten graka chip für 550€! ( wen man arbeitet natürlich das selbe ,wen man 2500€ verdient fällt das auch nich ins gewicht)

asien hat nen ganz anders niveu als hier , die meisten spieln da cs 1.6 oder irgend welche MMORPGames ,da reicht die karte bestimmt für,es heisst ja nicht das die verwöhnten Europäer das spiel zeug bekommen.
 
ich kann mich bullets kommentar nur anschließen. es geht nicht in erster linie um "zocker" oder spielkiddies, für die die Graka gebaut wurde. die seite heißt computerbase und nicht gamestar oder was weiß ich was (ohne den anderen seiten bzw. Magazinen zu nahe treten zu wollen.

pcs sind nicht nur zum spielen da... und wer nochmal was von der schlechten speicheranbindung, benchmarks oder zocken sagt, dem zieh ich karma ab ;) :P
 
SpyKill schrieb:
da sieht man mall wieder wie verwöhnt die Europäer sind.

schon mall was von billig produktzent japan gehört,wo menschen für 100 € im monat arbeiten und mama papa oma ihre kleinen keine 2000€ pc kaufen könne und jedes jahr nen neusten graka chip für 550€! ( wen man arbeitet natürlich das selbe ,wen man 2500€ verdient fällt das auch nich ins gewicht)

asien hat nen ganz anders niveu als hier , die meisten spieln da cs 1.6 oder irgend welche MMORPGames ,da reicht die karte bestimmt für,es heisst ja nicht das die verwöhnten Europäer das spiel zeug bekommen.

Deine These von Asien das die dort nicht Geld haben für ne 550€ Graka ist natürlich richtig, allerdings deine erste Aussage hat einige Fehler, ich seh zumindest auf keiner Hardware die man bekommen kann auf der Made in Japan oder so steht, ich seh da nur immer Made in China, Taiwan oder Südkorea. ;)
Strich was ich sagen will, Japen ist das reichste Asiatische Land und dort werden schon lange nicht mehr Computer und Computerhardware hergestellt. ;)
 
SpyKill schrieb:
schon mall was von billig produktzent japan gehört,wo menschen für 100 € im monat arbeiten und mama papa oma ihre kleinen keine 2000€ pc kaufen könne und jedes jahr nen neusten graka chip für 550€! ( wen man arbeitet natürlich das selbe ,wen man 2500€ verdient fällt das auch nich ins gewicht)
Shader war zwar schneller als ich, aber Japan ist mein Gebiet. ;)

Billigproduzent ist nicht Japan, sondern China. Dort arbeiten die Leute teilweise für 100 € im Monat.
In Japan und Südkorea ists aber deutlich anders. Dort verdienen die Leute schon deutlich mehr. Schon vergessen? Japan ist zweitstärkste Wirschaftsmacht der Welt. Südkorea ist auch schon weit oben.
Nur liegt hier nicht das Problem an der Hardware, sondern am Grunddenken. Die Japaner sehen den PC weniger als Spielemaschine, sondern mehr nur als Internet/Arbeitsgerät. Da kanns schon öfter vorkommen, dass dort der eine oder andere nen älteren PC hat, was aber mit diesem Thema eh weniger zu tun hat. Die Japaner spielen mehr mit den Konsolen.
 
schon mall was von billig produktzent japan gehört,wo menschen für 100 € im monat arbeiten und mama papa oma ihre kleinen keine 2000€ pc kaufen könne und jedes jahr nen neusten graka chip für 550€!


Soso...
JAPAN.
Billigproduzent. Für 100€/Monat.

Ja ne, ist klar. So eine Aussage traue ich sonst nur den Amis zu.

Informiere Dich doch mal über Japan.
Dann kommst Du auf Infos wie:
Pro Kopf Einkommen ca. 33.000 Dollar / Jahr.
Damit sind die Japaner die 4 best verdienende Nation der Welt.
Und wenn in Japan überhaupt noch etwas produziert wird an Elektronikartikeln dann überwiegend High-Tech. Die ganze Computer-Massenware ist aus Malaysia, von den Phillipinen und zunehmend auch aus China (vor allem Kabel).
 
@34
denk mal weiter
klar nimmt man imme rne ältere, da es eigentlich egal ist was die drauf hat, hauptsache 16bit farben und 1024 auflösung so dass man sie einigermaßen nutzen kann

was machste denn in 5jahren wenn nach deiner meinung keine neue pci karte entwickelt werdne soll?
in 2 jahren kostst diese karte nicht mehr als ne gf2mx
 
Zurück
Oben