Radeon X700SE gegen HD3650 getauscht - Rechner fährt nicht mehr hoch

Horbi

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe hier den Rechner eines Freundes stehen. Fujitsu-Siemens mit 3,06 Ghz. Der Lüfter der X700SE hat den Geist aufgegeben und die GrafikKarte wurde sehr heiß. Er hat sich dann die HD3650 gekauft und diese eingebaut. Seit dem fährt der Rechner nur noch so weit hoch, dass man das XP-Start-Logo siegt, danach hat man einen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger, der nur noch wie in Zeitlupe reagiert.

Wenn ich die alte X700SE reinmache läuft das System wieder normal. Er hat nicht, bevor er die neue Karte installiert hat, den alten Grafiktreiber deinstalliert.

Aber wenn ich versuche, den alten Treiber zu deinstallieren, wird ja darauf hingewiesen, dass das System neu gestartet werden muss. Ich muss doch aber zuerst die neue Karte reinmachen und dann das System neu starten.

Aber wie gesagt, wenn die neue Karte drin ist, fährt das System nicht mehr richtig hoch.

Kann mir jemand von euch behilflich sein?

Gruß
Horst

Mit dem ATI Catuninstaller die alten 700er Treiber deinstallieren. Rechner aus, 700 raus, 3650 rein , Treiber für 3650 rein.

hallo,

was für ein netzteil?

mfg stefan66

Danke für die Antworten; das Netzteil ist ein 350 Watt-Gerät von FSP Group Inc mit der Nummer FSP350-60 THA-P.

Ich werde es mit dem ATI-Catuninstaller versuchen.

könnte sein, das das netzteil zu schwach ist.

mfg stefan66

So, habe jetz mit Cat uninstall alle Grafik-Treiber deinstalliert; nun fährt der Rechner nicht mehr hoch. Es kommt, wie gesagt, das XP-Logo und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm, auf dem ich den Mauszeiger recht langsam bewegen kann. Das ist alles. Was nun?

In der Hardware-Installationsanleitung der HD3650 steht in Schritt 4 (optional):

-Einige Karten benötigen zusätzlichen Strom. Diese Karten werden einen Netzanschluss in der rechten oberen Ecke der Karte haben, wie in den nebenstehenden Bildern dargestellt.

Ich glaube nicht, dass da ein Netzanschluß in der rechten oberen Ecke ist.

Werde mal auf der Seite von club-3d.com vorbeischauen, ob ich dort was finde.

Wenn ich dann wieder die X700SE reinmache, läuft alles wieder; nur kann ich sie nicht drin lassen, da sie zu heiß wird ohne Lüfter.

Mache ich dann die neue HD3650 rein, fährt, wie schon geschrieben, der Rechner nicht mehr hoch.

Ich habe den neuesten CCC-Treiber von der ATI-Homepage geladen und versucht, im abgesicherten Modus zu installieren. Doch es kommt eine Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen.

Hat denn niemand mehr einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?

Gruß
Horst

Was hast du denn für ein Mainboard?

so ich muss dieses thema nochmal aufwärmen

gibts ne lösung? ich hab genau die gleichen probleme