Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sich jetzt schon auf Intel festzulegen wenn erst im dezember gekauft werden soll ist Blödsinn. für möglichst hohe fps (in deinem ersten thread war ja das ziel in Fortnite 240fps zu erreichen) war der 2700X schlicht ein fehlkauf.
Gekauft wird am Black Friday. Also noch mit der Entscheidung warten oder wie? Und ja, letzteres hab ich auch gemerkt, möchte deswegen aufrüsten bzw. Umbauen.
Computerbase ist leider meist radikaler in der Preis- und Leistungsthematik. Wer von 2011 bis Ende 2016 einen AMD wollte, bekam immer Intel Konfigurationen als Tipp, und seit Ende 2016 ist es in der Regel umgekehrt.
Da du alles neu brauchst, sollte es der gesunde Menschenverstand dir sagen, daß du auch den neusten Sockel nimmst. Außer du willst den i9-9900K samt Z390 Board und Ram gebraucht kaufen und hoffst so einen Schnapper zu machen.
Wenn du eine 360 mm All-in-one Flüssigkeitskühlung tatsächlich in den Deckel machen möchtest, musst du wahrscheinlich etwas tiefer in die Tasche greifen, als 60 Euro.
Auf die Frage, warum es unbedingt eine 360er sein muss und es eine 240er oder 280er nicht tut, biste nicht eingegangen oder ich habe es überlesen.
[QUOTE="Ltcrusher, post: 247443]
Auf die Frage, warum es unbedingt eine 360er sein muss und es eine 240er oder 280er nicht tut, biste nicht eingegangen oder ich habe es überlesen.
[/QUOTE]
Hab ich selbst überlesen, wollte halt übertakten und hab gedacht dass ne 240er da eher weniger Sinn macht. Wollte meine Temps halt niedriger halten.
Jut, dann warte ich ab. Hab mich missverständlich ausgedrückt, zu Weihnachten soll alles fertig sein und am Black Friday wird alles bestellt. Hab grad RAM, den ich auf 3200mhz übertakten kann, reicht denke ich.
Ergänzung ()
Aber wenn ich jetzt in meinem aktuellen Gehäuse den Radiator in die Seite mit den Schläuchen oben montierte, geht das dann?
Ich habe nach dem Mainboard gefragt, weil ich mir nicht sicher war, ob du die Möglichkeit von Ryzen 5000 bedacht hast. DICH habe ich auch nicht als blöd bezeichnet, sondern die Frage von mir war evtl. blöd
3200 CL16 ist nix besonderes. mit schnellerem RAM kann man da durchaus noch einiges rausholen. nennenswertes OC-potenzial würde ich beim Vengeance RGB PRO 3200 CL16 aber nicht erwarten. ab ~90-100€ kriegt man ein 16GB-dualkit 3600 mit Micron E oder Samsung B.
Also 3200er Ram ist ja kaum als OC bezeichbar und macht jeder 3000er Ryzen schon problemlos mit. Die 5000er Ryzens dürfte ohne jede Frage weit vor dem 9900k liegen.
Schau dir die unabhängigen Tests an sobald sie da sind und entscheide dann.
Ryzen grundsätzlich auszuschließen nur weil man einmal einen Fehlkauf gemacht hat wäre irgendwie doof.
Amd kann ja nichts dafür, dass du ne CPU mit sehr guter Gaming Performance haben wolltest, aber eine gekauft hast, die genau darin eben vergleichsweise schwach ist.
Von unten saugend sollten generell keine Lüfter verbaut werden, weil dabei unglaublich viel feiner Staub und Dreck eingesaugt wird. Das gilt auch für von unten saugende Netzteile.
Aber man könnte den Radiator so einbauen, dass nach unten die Luft hinaus geblasen wird, dann wird keine Heissluft hinauf zur Grafikkarte gepustet, und es wird auch kein Schmutz angesaugt. So würde ich das bauen.
Also ich hab mir ein paar Reviews zu der CPU anschaut und da wird gesagt, dass das Ding für Competitive Shooter eine sehr gute, wenn nicht sogar die beste Wahl ist. Und ich zocke überwiegend Shooter, wo ich hohe Frames brauche, von daher...