Radiatoren verbauen im PC-O11 Dynamic

Schau dir doch mal an wie ich die Radiatoren bei mir verbaut habe.
Die ganzen Probleme mit den Anschlüssen konnte ich dadurch vermeiden.
Und da ich dann sowieso schon mit dem Wasser in der Nebenkammer war, habe ich auch gleich AGB & Pumpe in die Nebenkammer gesteckt.
Optisch finde ich es auch deutlich gefälliger die Lüfter ebenfalls in die Nebenkammer zu stecken, also an die Rückseite des seitlichen Radiators.
Mehr als drei Lüfter braucht man auch nicht wirklich. Jedenfalls nicht, wenn es ordentliche Lüfter sind.
Bei mir sind es jetzt Noctua NF-A12x25. Die sind natürlich nicht ganz billig, aber die Performance ist gut.
Auch die Noiseblocker eLoop, die ich noch von vorher hatte, funktionierten in dieser Anordnung sehr gut.
(Die Noiseblocker bewegen bei sehr niedrigen Drehzahlen mehr Luft. Im Idle reichen unhörbare 300rpm.)

Danke für deine Ideen, aber ich habe bereits eine Lösung gefunden und bin grad eben mit dem Umbau fertig geworden.

Falls wer sehen will wie es aussieht:
20190326_194530.jpg

Leider ist der obere LED Streifen kaputt, aber ich denke das sollte schnell geregelt werden. Hab schon den Lieferanten angeschrieben. Notfalls hilft sicher auch Aquacomputer selbst.

Sieht auf jeden Fall deutlich besser als vorher aus.

anders gehts nicht, aber das passt denke ich auch so jetzt. Mal schauen wie sich die Temperaturen unter Last entwickeln.

Sieht echt cool aus, hoffentlich war es den aufwand auch wert was Temperaturen angeht. In einem PC-O11 kann man auch unter Luft sehr gut Kühlen.

Naja 155mm maximale CPU Kühler Höhe, da scheiden die Top Tower Luft Kühler schon alle aus.

aio nehmen^^. gpu geht mit luft problemlos

1080gtx hof kommt nicht über 70grad. aktuell ;) im sommer siehts eventuell etwas anders aus

Statt ner AiO würde ich dann schon eher selber was günstiges bauen.
Da bekommt man für kaum mehr Geld deutlich bessere Leistung und ein modulares System.

Vor meinem aktuellen Umbau meiner Wasserkühlung hatte ich eine mehrere Jahre alte D5, einen gebraucht gekauften CPU-Kühler und ähnliches in Betrieb.
Das war günstig, qualitativ ein GANZ anderes Niveau und hätte beliebig angepasst werden können.
Naja... jedenfalls wenn ich nicht wegen „nur Kupfer !!!!!!einself“ 1000€ an Watercool und Aqua Computer geschickt hätte 🙈

Aber letztes Jahr habe ich meinem Bruder eine komplette Wasserkühlung für knapp über 100€ zusammengekauft.
Mit einer AiO wären wir da nicht besser gefahren...

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und Kazuja
DriveByFM schrieb:
Naja 155mm maximale CPU Kühler Höhe, da scheiden die Top Tower Luft Kühler schon alle aus.
ich würde da wenn ich unter Luft gehen würde ne 360er AiO verbauen wie die h150i Pro und dann würde das schon laufen unter Luft. Die Temperaturen waren aber vor allem auf die GPU bezogen weil man ja durch die unteren Lüfter eine ordentliche Temperatur unter Last hinbekommen würde. Aber mit einer Wasserkühlung wird sie nicht mithalten können. Meine 2080 Ti wird unter Last ca 53 Grad warm mit Wasser, mit Luft waren es mal ca 15 Grad mehr.

Jokener schrieb:
Naja... jedenfalls wenn ich nicht wegen „nur Kupfer !!!!!!einself“ 1000€ an Watercool und Aqua Computer geschickt hätte 🙈
So muss das :daumen:
Die Airplex Radical mit Kupferlamellen sind aber auch verboten sexy, wären momentan auch meine erste Wahl, wenn ich interne Radis neu kaufen würde (auch wenn die Kühlleistung nicht soo der Bringer ist).

Zurück
Oben