Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun ja...Ich würde ja immer dafür plädieren, die CPU vor der GPU zu versorgen.
Denn die GPU produziert mehr Hitze und kann auch mehr ab (>100 Grad Celsius), die CPU dagegen weniger, die Throttelt teilweise schon bei Temps jenseits der 60er...
Reichen sollten die Radiatoren auf jeden Fall. Eigentlich genügt sogar der 360er alleine, wenn es ein guter ist.
Aber mehr Fläche-> leisere Kühlung stimmt immer.
Wird von der Fläche her mit der entsprechenden Lüfterdrehzahl sicher reichen. Die Dicke und der Lamellenabstand der Radiatoren spielt hier natürlich auch eine Rolle.
Wichtig bei der Reihenfolge der Komponenten ist im Prinzip nur, dass die Pumpe nach dem AGB kommt.
P.S.: Das Temperature Target wird deine Grafikkarte nie mehr erreichen.
Ich hab die Hardware in der Signatur mit einem 360er und nem 120er (30mm dick) unter Wasser. Es geht. Aber bei hoher Last auf beiden Komponenten drehen die Lüfter schon rauf! Ich lasse die Wassertemp nicht weit über 40°C kommen. Mehr Radiatoren wären also besser.
Da stimme ich Narbennarr auf jeden Fall zu! Fläche vor Dicke und wenn man so dicke Radiatoren hat, dann macht das auch nur mit höheren Drehzahlen Sinn oder halt doppelter Bestückung.
Falls aber mehr Fläche nicht möglich ist und deswegen wenigstens der dickere Radiator her soll, wird das die Temperaturen zwar nicht erhöhen aber ohne die o. g. Eigenschaften auch nicht merklich senken.
Ich kühle momentan meinen übertakteten (4,6GHz@1,37V, circa 100W) und geköpften i7 6700K alleine mit einem NexXxos XT45 360mm X-Flow Radiator. Mit den Noctualüftern bei 500-600rpm und 28°C Wassertemperatur sehr leise bzw. nicht hörbar.
Oder aber du nutzt dickere Radiatoren, weil du nicht mehr unterbekommst und nutzt Lüfter mit hohem statischen Druck.
Ich habe diese hier: https://www.ekwb.com/shop/ek-vardar-f3-120-1850rpm
Diese sind in meinem System sehr leise und drücken auch bei niedriger Drehzahl genug Luft durch den Radiator.
Was ich bei meinem Rechner höre ist nur die Pumpe.
Ich würde, wenn der Platz vorhanden ist, immer XT/UT verwenden, die ST-Radiatoren haben nämlich sehr bescheidene Anschlussmöglichkeiten (2 Anschlüsse) und sind daher extrem unflexibel.
Wie man in dem verlinkten Text von Hardwaremax sieht ist der Unterschied der Radiatoren maginal. (Bei dem Test mit 1200rpm unterstelle ich einem Messfehler mit dem ST30)
Hier mal ein etwas umfangreicheres Roundup, welches sich wenigstens bei den Alphacool-Radiatoren mit meinen Erfahrungen deckt: http://www.xtremerigs.net/2015/02/11/radiator-round-2015/6/