Rätselhafte Abstürze bei bestimmten Anwendungen

flack2

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Notebook Asus G60VX seit kurzem ständig abstürzt, genauer gesagt einfriert und ich manuell das System runterfahren muss.

Diese Abstürze kamen das erste mal vor als ich mit dem Programm "Format Factory" MP3-Dateien in WAV umgewandelt habe und das Programm geschlossen hatte. Der Bildschirm friert seit dem immer bei besagter Aktion ein und ich muss das System manuell herunterfahren.
(Bis vor kurzem lief das Programm noch einwandfrei ohne abzustürzen.)

Seit diesem Tag stürzt das System auch bei den folgenden Aktionen ab:
- Beim Starten der Spieleplattform "Steam", wenn der Updater fertig geladen hat.
- Oder bei dem Spiel Bad Company 2, wenn ich im Multiplayer auf "Serverwahl" gehe und er die Serverliste erstellen will. Im Singleplayer funktioniert das Spiel, weswegen ich ein Problem mit dem Grakatreiber ausschließe.
Normal im Netz surfen kann ich, nur bei den besagten Internetanwendungen oder dem Dateien-Konverter friert das Notebook ein.

Leider sehe ich zwischen diesen 3 Anwendungen keinen Zusammenhang und bin, nachdem ich tagelang gegoogelt habe, immer noch ziemlich ratlos.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

System: Windows7-64bit
Graka: nvidia gtx 260m

Zuletzt bearbeitet:
In der Ereignisanzeige steht nichts, nur dass der Computer unerwartet heruntergefahren wurde. Keine Viren gefunden, Treiber alle neu, Patches etc. auch. Den Ram könnt ich noch testen. GIbts da ein Programm was zu empfehlen wäre?

Zurück
Oben