RAID 0 - 2x2TB - Intel Raidcontroller - Non-MemberDisk

phillkill12

Newbie
Liebe Raid-Spezialisten!

Ich habe ein Raid 0 System unter Windows 8 laufen 2x2TB (Hitachi HDS723020BLE640).
Aufgebaut via BOIS auf einem Asus Rampage ROG Extreme IV mit einem Intel-Sata-Raidcontroller.
Plötzlich ohne Grund: BlueScreen --> Raid wurde nicht mehr erkannt - Details folgen.
Der Großteil der Dateien ist gesichert - nur leider die Arbeit der letzten 1,5 Wochen noch nicht (war etwas nachlässig - wird mir nicht mehr passieren - ab jetzt schieb ich alles täglich auf den Server!) - ICH erteil mir dafür gleich selbst eine Standpauke - auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass trotzdem von einem Mitglied des Forums einen aufn Deckel bekommen werde - JA - ich war nachlässig - aus dem Fehler lern ich aber sicher ! :D

RAID-Post-BIOS:

RAID: 0 - Intern - RAID0(Stripe) - 128 KB - 3,4TB - FAILDED
Platten:
0 - Hitachi HDS72302 - MSH7215P07XN8P - 1,8 TB - Non RAID
1 - Hitachi HDS72302 - MSH7215P07XBZP - 1,8 TB - Member Disk [0]
... (weitere unwichtige Platten)

Die Platten sind ziemlich neu (nur 1400h) zur gleichen Zeit gekauft (gleiche Charge) und laufen einwandfrei (lt. CriystalDisk - siehe Anhang).

Ich habe nun den AHCI-Modus wieder aktiviert und die Daten ausgelesen.

Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe (und was man so zum Lesen bekommt gleich im vorhinnein bei Ernst@at! )
Es wäre mich wirklich sehr geholfen!!!

PS: Ich hoffe, das ich die Informationen sinnvoll zusammengestllt habe und die Ausgelesenen Daten korrekt sind!

Computerverwaltung-01_AHCI-Modus.jpgCrystalDiskInfo_HDD-02.JPGCrystalDiskInfo_HDD-03.JPGAnhang anzeigen HxD.rar

Wo ist deine Frage?

Wie man des RAID wieder zum laufen bekommt (; - ohne die Daten zu verlieren :D

Computer-Screen-Eigenschaften.JPGComputer-Screen-Formatieren.JPG

EDIT: Bisher alles im AHCI-Modus
Ergänzung ()

Danke für die wirklich schnelle Antwort ich versuch mein Glück und werde dann Bericht erstatten !!! (;

Bis jetzt einiges Probiert - FreeRaidRecovery hat die Stripe-Size nicht erkannt folgich waren alle Daten Schrott!!!
Nun habe ich einfach die Anleitung befolgt ... RAID-Platten aufgelöst, wieder gebildet --> TestDisk --> erkennt kein Richtiges Dateisystem auf dem Datenträger.
Ich sitz seit 2 Tagen durchgehend vor der Kistn und es tut sich nix - schön langsam wirds echt deprimierend !
Habt ihr vielleicht noch tipps, was ich anders machen soll ?
danke - LG Phillkill

Zurück
Oben