Hallo,
ich habe ein Gigabyte GA P35 DQ6 mit dem Intel ICH9R Raid Controler
Ich habe auf diesem Controler 3 x 502 LJ (Disk 0,1,2) im Raid 0 laufen und 3 x die 501 (Disk 3,4,5) LJ Stand Alone.
Nun zu meinem Problem.
Gestern habe ich eine der Einzelplatten ausgebaut und danach den Rechner nochmal gebootet (Vom Raid)
Alles funktionierte noch Wunderbar.
Also fuhr ich den Pc herunter und schaltete die Steckerleiste aus.
Wie ich heute den PC wieder anschalte, sagt mein Intel Matrix Storage Controler plötzlich
"Failed" zu den beiden erstellten "Partitionen" auf dem Raid (150GB & 1247GB)
Aus den ehemals 3 Raid Platten hat er mir einfach 2 mal
Member (0,1) und einmal
Non-Raid
gemacht.
???
Kann ich dieses Raid wieder erstellen, ohne, dass die Daten verloren gehen? Denn die Platte ist ja wohlgemerkt nicht defekt, sondern nur plötzlich kein Raid-Member mehr. Weiß jemand eine Mögliche erklärung? Mein Rechner war vorher auf 3,2Ghz übertaktet und ich habe nun auf 3,0 geändert.
Hat jemand von euch einen Rat parat?
Danke schonmal fürs lesen
ich habe ein Gigabyte GA P35 DQ6 mit dem Intel ICH9R Raid Controler
Ich habe auf diesem Controler 3 x 502 LJ (Disk 0,1,2) im Raid 0 laufen und 3 x die 501 (Disk 3,4,5) LJ Stand Alone.
Nun zu meinem Problem.
Gestern habe ich eine der Einzelplatten ausgebaut und danach den Rechner nochmal gebootet (Vom Raid)
Alles funktionierte noch Wunderbar.
Also fuhr ich den Pc herunter und schaltete die Steckerleiste aus.
Wie ich heute den PC wieder anschalte, sagt mein Intel Matrix Storage Controler plötzlich
"Failed" zu den beiden erstellten "Partitionen" auf dem Raid (150GB & 1247GB)
Aus den ehemals 3 Raid Platten hat er mir einfach 2 mal
Member (0,1) und einmal
Non-Raid
gemacht.
???
Kann ich dieses Raid wieder erstellen, ohne, dass die Daten verloren gehen? Denn die Platte ist ja wohlgemerkt nicht defekt, sondern nur plötzlich kein Raid-Member mehr. Weiß jemand eine Mögliche erklärung? Mein Rechner war vorher auf 3,2Ghz übertaktet und ich habe nun auf 3,0 geändert.
Hat jemand von euch einen Rat parat?
Danke schonmal fürs lesen
Zuletzt bearbeitet: