Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RAID 0 für Fraps
- Ersteller kokiman
- Erstellt am
H
Henrico
Gast
Also ich finde schon,gemessen an meinem System,das ein Raid0 Vorteile bringt.Die Ladezeiten und Installationen für Spiele sind deutlich kürzer und auch alles andere läuft wesentlich flotter ab.Es ist jetzt keine Revolution aber für mein System hat es sich gelohnt.Und die Anschaffung einer SSD für das Betriebssytem hat auch noch einen deutlichen Performanceschub gebracht.
Bei Fraps kann ich bei einigen Spielen auch einen kleinen Frameanstieg vezeichnen,jedoch nicht bei allen.Aktuelle Spiele die durch den Raid0 bei mir besser laufen sind:
GTA EFLC
COD 5 WAW
COD 7 Black Ops
NFS HP
Battlefield Bad Company Vietnam
Keine Veränderung der Performance bei:
Dirt 2
Half Life 2
Bad Company 2
Greetz!
Bei Fraps kann ich bei einigen Spielen auch einen kleinen Frameanstieg vezeichnen,jedoch nicht bei allen.Aktuelle Spiele die durch den Raid0 bei mir besser laufen sind:
GTA EFLC
COD 5 WAW
COD 7 Black Ops
NFS HP
Battlefield Bad Company Vietnam
Keine Veränderung der Performance bei:
Dirt 2
Half Life 2
Bad Company 2
Greetz!
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es primär nicht, dass Spiele besser laufen, denn sie laufen bei mir alle mit den maximalen 60 FPS, die ich brauche. Nur hat man halt mit Fraps Aufnahmen ein Programm was permanent auf die Festplatte Videos mit 60FPS in 1080p schreibt und da denk ich, kommt die Festplatte nicht hinterher was natürlich weniger Frames zu Folge hat, bei den Aufnahmen halt und da ist es mir nicht nur wichtig, dass ich die 50-60 FPS halte sondern manchmal auch ohne vert synch auf über 60 FPS komme damit ich in der Bearbeitung schönere Slowmos habe. Dass es ich es mit "menschlichen" Mitteln nicht auf 240 FPS bekomme (240 FPS in 4facher Slowmo = 60FPS) ist mir klar aber zumindest soweit, dass ich eine relativ anständige Slowmo dann hinbekomme (evtl 90FPS 2facher Slowmo).
CPU Leistung dürfte Fraps nicht fressen, denk ich. Zumindest konnte ich auch GTA mit 1080p aufnehmen und hatte kein stotterndes Video.
Zur SSD, ich weiß nicht ob ich damit glücklich werde derzeit, da es auch einfach unglaublich viel Speicher frisst
CPU Leistung dürfte Fraps nicht fressen, denk ich. Zumindest konnte ich auch GTA mit 1080p aufnehmen und hatte kein stotterndes Video.
Zur SSD, ich weiß nicht ob ich damit glücklich werde derzeit, da es auch einfach unglaublich viel Speicher frisst
Mastercheef
Lt. Commander
warum baust du dir nicht einfach eine eigene Festplatte für Fraps ein?
zB eine Samsung Spinpoint F4 (gibts in verschiedenen größen), die Schreib mit ~140MB/s. das muss leicht reichen. und funktioniert ohne Raid
So enorme Datenmengen kommen dann auch wieder nicht zusammen dass es eine HDD nicht schaffen würde
Das codieren des Videos ist denke ich scho sehr CPU Lastig!
zB eine Samsung Spinpoint F4 (gibts in verschiedenen größen), die Schreib mit ~140MB/s. das muss leicht reichen. und funktioniert ohne Raid
So enorme Datenmengen kommen dann auch wieder nicht zusammen dass es eine HDD nicht schaffen würde
Das codieren des Videos ist denke ich scho sehr CPU Lastig!
Zuletzt bearbeitet:
Ach daran hab ich noch garnicht gedacht. Das macht natürlich sinn, es einfach auf eine andere Platte schreiben zu lassen. Derzeit arbeiten beide Programme auf der selben Platte. Also das Spiel läuft auf der und Fraps recorded auf die Platte. Guter Tip.
Die Videos werden eigentlich nicht codiert, soweit ich weiss.
Die Videos werden eigentlich nicht codiert, soweit ich weiss.
GtaIV
Lieutenant
Eine bessere Lösung als Mastercheef vorgeschlagen hat, gibt es einfach nicht. Jedenfalls nicht wenn du unter 100 € bleiben möchtest.
Wiegesagt, hol dir eine Festplatte meintet wegen nur für Fraps, und auf der anderen Platte sind halt nur die Spiele installiert.
Habe das selber mit nicht mehr ganz taufrischen Platten gemacht und FPS mäßig, ist das doch ganz schön spührbar, wenn sich nur eine Platte um Fraps kümmert. Dein System ist ja recht flott, von daher sollte das dann hinhauen.
Wiegesagt, hol dir eine Festplatte meintet wegen nur für Fraps, und auf der anderen Platte sind halt nur die Spiele installiert.
Habe das selber mit nicht mehr ganz taufrischen Platten gemacht und FPS mäßig, ist das doch ganz schön spührbar, wenn sich nur eine Platte um Fraps kümmert. Dein System ist ja recht flott, von daher sollte das dann hinhauen.
M
Mr. Snoot
Gast
Ich nehme mit Fraps auf einer 08/15-Western Digital auf (eine andere, als die auf der das Spiel installiert ist), das läuft völlig problemlos.