Raid 0 kompatible Platten

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo, ich bin auch einer von den gearschten, die auf die barracuda-scheiße reingefallen ist. hätt ich ma vorher in solch ein forum geguckt. naja, hinterher is man immer schlauer:)
an dieser stelle nochmal ein großes kompliment an die leute, die sich so aktiv darum bemühen, dass den leuten geholfen wird.
ich hab mich nun entschlossen, meine barracudas gegen andere platten einzutauschen, weil ich auf die ganze austauschprozedur kein bock hab.
meine frage an die spezialisten ist nun, welche platten denn auf jeden fall mit meinem raid kontroller auf meinem msi K7T266 Pro2-RU kompatibel sind und mit denen sich ein raid 0 array erstellen lässt, so in der kategorie 40 gb, auf jeden fall 7200 u/min.
Am liebsten wär mir ne empfehlung von einem ders schon mit dem gleichen board ausprobiert hat.
danke im voraus

Unregistered

Habe zwar keine Erfahrungen mit dem Board, dafür aber mit den Platten:
Maxtor ATBUS 40 GB DiamondMax D740X
Kapazität [GB]:40 Average Seek Time [ms]:8.5 Drehzahl [UPM]:7200 Cache [MB]:2 Interface:U-DMA-133 Typ:6L040J2
Herstellergarantie [Jahre]:3 ca. € 98,-
Maxtor ATBUS 60 GB DiamondMax D740X
Kapazität [GB]:60 Average Seek Time [ms]:8.5 Drehzahl [UPM]:7200 Cache [MB]:2 Interface:U-DMA-133 Typ:6L060J3
Herstellergarantie [Jahre]:3 ca. € 128,-
Maxtor ATBUS 80 GB DiamondMax D740X
Kapazität [GB]:80 Average Seek Time [ms]:8.5 Drehzahl [UPM]:7200 Cache [MB]:2 Interface:U-DMA-133 Typ:6L080J4
Herstellergarantie [Jahre]:3 ca. € 150,-
Die Platten gibt es auch Flüssigkeitsgelagert, sind dann allerdings etwas teuerer. Bei mir laufen die 40er an einem HighPoint Controller (Abit KR7A Raid) ohne Mängel.

Zurück
Oben