Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Raid 0 von einer Diskstation DS215J widerherstellen
Zitat: Ohne Vollversion kann man die Dateien nur ansehen und antesten.
Was komischerweise in der Freeware Version geht ist die Möglichkeit das Raid System als Image Datei im Format .dsk zu schreiben. Dies habe ich ausprobiert und siehe da. Diese Datei konnte ich mit Captain Nemo öffnen und alle Daten abspeichern.
Merke, wenn ein Verzeichnis nach einem Absturz "weg" ist, dann liegt das nicht am RAIDset sondern am Dateisystem AUF dem RAIDset, sprich der erste Weg ist fsck und die nächsten Wege sind dateisystemspezifische "Rettung"stools.
fsck bei Dateiproblemen ist lediglich eine gute Wahlmöglichkeit für den erlebnisorientierten Dateivernichter.
Zwar bringen die Dateisystemprüfprogramme das Dateisystem wieder in einen konsisten Zustand, können darüber hinaus aber auch Spuren zerstören, die Datenwiederherstellungsprogramme hätten auswerten können.
Korrekterweise erstellt man von seiner Problemfestplatte erst einmal ein Duplikat, damit man nach Herzenslust Dummheiten begehen kann.
Vermutlich wird da RAID-Recovery nicht helfen.
Es wird einen funktionierenden RAID0 finden. Weil der ist ja aktuell auf den Platten.
Das RAID0 was zuvor existent war auszubuddeln duerfte, nach einigem Lesen, das grosse Problem sein.
Bleiben wir am Ende vermutlich nur ein Carving nach Dateien. Je nach Wichtigkeit einen Versuch wert. Allerdings sollte das an den Images der Originale gemacht werden.
@Chili75 Damit ich es richtig verstehe:
Du hast eine Disskstation mit RAID0. Dieses war "irgendwie" defekt und du hast "aus Frust" auf den selben Platten ein neues RAID0 erzeugt? Falls ja, kannst du die Wiederherstellung des alten RAID0 knicken, da dessen Verwaltungsdaten an den Stellen gestanden haben, an denen jetzt die Daten des neuen RAID0 stehen.
Bereits überschriebene Daten lassen sich nicht wiederherstellen, egal mit welcher Software. Wie @BFF schon schrieb, ist Carving die einzig verbliebene Möglichkeit noch Dateien (ohne Namen) wiederherstellen zu können.