Raid 1 Daten

byronic

Ensign
Hallo, unzwar hatte ich ein Raid 1 an einem 3ware Controller in einem Raid1 Verbund. Diese waren Partitoniert. Auf einer Partition war Win2k Server drauf. Dieses wollte ich durch Vista ersetzen. Bei der Formatierung der C Partition mittels Vista install. Ist der Rechner verreckt.
Habe jetzt die Platten inkl. des Controllers an einen neuen Rechner gehängt. Doch leider findet er auf den Platten jetzt nichts mehr. Eine wird als unformatiert angezeigt, und die andere als dynamisch. Habe die Platten auch schon versucht ohne den Controller einzeln anzuschliesen. Doch das gleiche Ergebniss. Habe ebenfalls versucht mittels Paragon Partition Manager die Partitionen wieder zu finden. Er findet aber nichts. Leider funktioniert mein Easy Recovery unter Vista nicht, deshalb hatte ich noch keine Möglichkeit vielleicht direkt an die Daten zu kommen.

Jetzt wollt ich fragen ob jmd vielleicht eine Lösung weis.

Vista hat ein anderes Partitionsschema.
Solange du nur formatiert hast, kein Problem.

Setze mir mal einen Screen von deiner gegenwärtigen Datenträgerveraltung.

Bei RAID! ist eine Festplatte zumeist ausreichend, da die zweite nur den Spiegel enthält.
Voielleicht beide prüfen, ob Daten von deiner ersten oder der zweiten, vom Spiegel angezeigt werden.

Mache mal eine Diagnose mit Testdisk um deine Situation zu prüfen.

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Also ich hab das Problem dass die Platte dort nicht angezeigt wird. Ebenfalls ist sie in der Datenträgerverwaltung, schwarz markiert "Nicht zugeordnet".

Platte sollte in Testdik angezeigt werden.
Ansonsten wäre die auch nicht in der Datenträgerverwaltung.
Nicht zugeordnet bedeutet nur keine Partition i9n der Partitionstabelle.
Ursache vielleicht wäre; wenn du Vista hast, mußt du Rechtsklick auf die Datei testdisk_win.exe machen und als Administrator ausführen.
Dann sollte es klappen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben