for4seasons
Cadet 2nd Year
Tja, das Problem sitzt halt meist vor dem PC. Trotzdem versuche ich nun irgendwie meinen Fehler auszubügeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, mit dem 8.9er kann es nicht gehen, aber der aktuelle wird die alte HW nicht unterstützen, da ist beim 11.2 oder 13.2 oder so Schluss, aber alles ab 10.6 müsste reichen. Nur ist die Frage ob das RAID ROM überhaupt schon RAIDs mit Platten mit mehr als 2TB unterstützt, die ROMs in den BIOS die es vom Hersteller gab, dürfte es vermutlich nicht tun, da kaum ein Hersteller seine BIOS so lange pflegt. Daher wurde ich mich, dass Du das RAID dort überhaupt erstellen und so lange ohne Probleme nutzen konntest. Wie viele Daten sind denn drauf? Bei mehr als 2TiB, vermutlich schon ab so 1800GB müsste es mit dem Treiber oder einem unpassenden RAID ROM eigentlich zu Fehladressierungen und damit Datenverlust gekommen sein.for4seasons schrieb:Also würdest Du empfehlen die aktuellen Treiber für die / den verbauten ICH9R SB / Raid Controller zu installieren?
Da der RST für den RAID und den AHCI Modus ist, eigentlich eher nicht. Aber ganz ausschliessen kann man es nie. Hast Du denn damals den RST in einer ausreichend neue Version runtergeladen und installiert oder einfach den von der Treiber CD oder Downloadseite des Boardherstellers genommen? Da würde die 8.9er Version passen, die Hersteller aktualisieren die Treiber auf den Downloadseite ja auch meist nur für eine relativ kurze Zeit, meist maixmal bis die Nachfolgegeneration auf den Markt kommt.for4seasons schrieb:Könnte sich beim wieder Herstellen nachdem ich das BIOS von AHCI zurück auf RAID gestellt habe ein alter Treiber geladen haben?!