supastar schrieb:Festplatte im RAID ausgefallen, was muss ich tun, komme nicht an meine Daten...
Bei Festplatte (einzahl) sollte gerade das nicht auftreten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
supastar schrieb:Festplatte im RAID ausgefallen, was muss ich tun, komme nicht an meine Daten...
supastar schrieb:Wenn du die defekte tauschen willst, solltest du z. B. peinlichst darauf achten, dass es auch die ist, die defekt ist
supastar schrieb:Und wenn du es dann neu aufbaust, sollte währenddessen auch nichts schief gehen...
Richtig, die Red mit SMR haben sogar in einigen RAID Umgebungen Probleme, obwohl sie für RAID Einsatz beworben werden, aber daraus abzuleiten man können dann auch HDDs die von Hersteller gar nicht für RAID Einsatz und den Einsatz mehrerer HDDs in einem Gehäuse gedacht sind, dann doch einfach zu nutzen, finde ich ebenso unlogisch wie mutig. Aber es sind ja wie gesagt nicht meine Daten und daher muss jeder selbst entscheiden welche Platte er nehmen will.IBISXI schrieb:Was WD vom Kunden hält und wie viele Gedanken Sie sich tatsächlich über Raid/NAS Tauglichkeit machen, haben Sie ja eindrucksvoll mit ihren roten SMR Disks bewiesen.
Das Vertrauen das Du in Herstellerangaben setzt, ist nicht gerechtfertigt.