Raid Festplatten - MBM Temperatur Anzeige

S1N

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal, ich habe folgendes Probelm...

Ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt und den Computer neu konfiguriert. Jetzt möchte ich mit Hilfe von MBM 5 meine Temperaturen in der Taskleiste anzeigen lassen... Die beiden Ide Platten die ich auch im Betrieb hab, werden Angezeigt, jedoch die Sata Platten im Raid Verbund nicht. Habe auch schon im Menüpunkt bei MBM eingestellt, das er nach Festplatten beim Start scannen soll... Hat aber nichts gebracht, wurden weiterhin nur die IDE Platten angezeigt.

Habt ihr irgendeine Idee?

Greetz,

könnte mir vorstellen das er wegen dem Raidkontroller oder dem Raid selber Probleme hat.
Teste mal HD-Tune ( http://www.hdtune.com/ ), eventuell kannst Dir da die Temp anzeigen lassen

Cyberwar schrieb:
könnte mir vorstellen das er wegen dem Raidkontroller oder dem Raid selber Probleme hat.
Korrekt! Die Tools haben definitiv das Problem, nicht mit SATA-Raid-Controllern zurechtzukommen.

@ spiro thx
00000203.gif

Hi Spiro und Cyberwar, hab noch ein bisschen auf der HP von den rumgeschaut und auch die Aussage im Forum gefunden, die Spiro gemacht hat. Scheint ein Problem zu sein!

Schönen Abend noch,

Ich wollte das jetzt auch irgendwie realisieren, hat sich da in letzter Zeit schon eine Möglichkeit ergeben? THX! :cool_alt:

nö! main Raid0 kann ich auch nicht überwachen, sollte aber mit der WaKü trotzdem im grünen sein

Wo liegt das Problem? Sind die onboard-Controller zu schlecht? SMART auslesen darf ja eigentlich kein Problem sein? :confused_alt:

Zurück
Oben