isyyy
Lieutenant
Guten Abend zusammen,
also ich hab leider ein kleines Problem.
Ich möchte unter einem bestehendem Windows 11 OS ein NVME RAID im Bios erstellen.
Windows 11 ist unter einer eigenen NVME installiert und ist im NVME Slot 1.
Wenn ich jetzt im Bios VMD Aktiviere und unter Intel Rapid Storage
meine weiteren 4 NVMEs im System zu einem RAID0 hinzufüge und Neustarte will mein Windows 11 nicht mehr starten und bekommt im ladebildschirm einen Bluescreen mit "inaccessible boot device".
In Windows hab ich alle Intel RAID Treiber und Rapid Storage Geschichten Installiert.
Mach ich etwas Falsch? Kann ich nicht ein RAID im nachhinein erstellen nachdem Windows 11 schon
Installiert wurde?
Unter dem gleichem System und Windows 10 ging das ohne Probleme.
Weiß einer mehr als ich?
MUSS ich das es funktioniert Windows 11 neu Installieren und die RAID Treiber beim Installieren angeben?
Gibt es keinen anderen Weg?
Hier bei Intel steht das es geht oder? https://www.intel.com/content/www/us/en/support/articles/000005815/technologies.html
Viele Grüße
also ich hab leider ein kleines Problem.
Ich möchte unter einem bestehendem Windows 11 OS ein NVME RAID im Bios erstellen.
Windows 11 ist unter einer eigenen NVME installiert und ist im NVME Slot 1.
Wenn ich jetzt im Bios VMD Aktiviere und unter Intel Rapid Storage
meine weiteren 4 NVMEs im System zu einem RAID0 hinzufüge und Neustarte will mein Windows 11 nicht mehr starten und bekommt im ladebildschirm einen Bluescreen mit "inaccessible boot device".
In Windows hab ich alle Intel RAID Treiber und Rapid Storage Geschichten Installiert.
Mach ich etwas Falsch? Kann ich nicht ein RAID im nachhinein erstellen nachdem Windows 11 schon
Installiert wurde?
Unter dem gleichem System und Windows 10 ging das ohne Probleme.
Weiß einer mehr als ich?
MUSS ich das es funktioniert Windows 11 neu Installieren und die RAID Treiber beim Installieren angeben?
Gibt es keinen anderen Weg?
Hier bei Intel steht das es geht oder? https://www.intel.com/content/www/us/en/support/articles/000005815/technologies.html
Viele Grüße