Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es möglich das ich bei einen RAID1 die HDD von Bay 1 in Bay 2 tu und die von Bay 2 in Bay 1? Frage deswegen weil die HDD in Bay 2 immer einen High Fly Writes hat bei SMART und ich die HDD bereits getauscht hatte und dennoch habe ich nur in Bay 2 das Problem. Jetzt will ich die HDD untereinander wechseln um zu schauen ob die HDD von Bay 1 die noch kein High Fly Writes hat dann auch welche bekommt so bald diese in Bay 2 drin ist. Wenn dem so ist dann hat das NAS eine Macke.
Also bei den den Controllern die ich im Einsatz habe kannst du die Platten reinstecken wo du willst, eben weil sie markiert sind kommt das RAID deswegen nicht durcheinander.
Kommt jetzt drauf an was für ein NAS das ist und wie das damit umgeht.
Ist ein QNAP TS-251 NAS. Was auch komisch ist. Dieser High Fly Writes ändert sich nur wenn ich das NAS hochfahre oder runterfahre, während des Betriebes ändert sich dieser Wert nicht so weit ich das feststellen kann bis jetzt. Aber ich werde halt das Gefühl nicht los das der Controller im NAS eine Macke hat. Warum es aber nur Bay 2 betrifft verstehe ich nicht. Oder aber die SMART Anzeige selbst ist fehlerhaft was natürlich auch sein könnte.