elRicharde
Cadet 1st Year
Hi, ich habe hier ein Problem und komme nicht weiter.
ich habe an einem Dell T3600 eine 500 GB HDD eingebaut.
Das System läuft auf einem Raid5 mit 3 SSD 120 GB.
Ich hatte das Raid vorher über ein alten Controller laufen, hatte erst gedacht es liegt daran...
Habe den Rechner nun neu installiert. Alle Treiber korrekt, alle Updates geladen.
Die Platten sehen alle gut aus bei crystal Dsik info.
Kopiere ich nun daten von der HDD auf den ssd raid verbund habe ich permanent 100% auslastung auf der ssd, die hdd anfangs auch, aber dann irgendwann nur so um die 20%
Geschwindigkeiten schwanken zwischen 5mb und 120 mb / s
Ich habe keine Idee wieso dies so sein könnte oder was ich noch machen kann
Hat hier jemand eine idee der ähnliches schon mal erlebt ?
Thermal Throttling schließe ich eigentlich aus, das problem tritt auch schon bei 50 grad auf.
Wie viel MB schafft den ein RaidController ? Ist der vlt das Bottle Neck?
Vorher hatte ich diesen
3Ware 9650 4x SATA (0,1,10,5)
https://www.dell.com/support/home/d...g/0-K05uTmVTbG5Ba1M1ZmxMY1lvWG43dz090/drivers
Stoppe ich den Kopiervorgang, bleibt die Auslastung noch eine Weile auf 100% - es sieht also für mich wirklich nach zu langsamen Controller aus. Kann das sein ?
Danke an alle und viele Grüße
Richarde
ich habe an einem Dell T3600 eine 500 GB HDD eingebaut.
Das System läuft auf einem Raid5 mit 3 SSD 120 GB.
Ich hatte das Raid vorher über ein alten Controller laufen, hatte erst gedacht es liegt daran...
Habe den Rechner nun neu installiert. Alle Treiber korrekt, alle Updates geladen.
Die Platten sehen alle gut aus bei crystal Dsik info.
Kopiere ich nun daten von der HDD auf den ssd raid verbund habe ich permanent 100% auslastung auf der ssd, die hdd anfangs auch, aber dann irgendwann nur so um die 20%
Geschwindigkeiten schwanken zwischen 5mb und 120 mb / s
Ich habe keine Idee wieso dies so sein könnte oder was ich noch machen kann
Hat hier jemand eine idee der ähnliches schon mal erlebt ?
Thermal Throttling schließe ich eigentlich aus, das problem tritt auch schon bei 50 grad auf.
Wie viel MB schafft den ein RaidController ? Ist der vlt das Bottle Neck?
Vorher hatte ich diesen
3Ware 9650 4x SATA (0,1,10,5)
nun nutze ich den Onboard:
https://www.dell.com/support/home/d...g/0-K05uTmVTbG5Ba1M1ZmxMY1lvWG43dz090/driversStoppe ich den Kopiervorgang, bleibt die Auslastung noch eine Weile auf 100% - es sieht also für mich wirklich nach zu langsamen Controller aus. Kann das sein ?
Danke an alle und viele Grüße
Richarde
Zuletzt bearbeitet: