SSD Auslastung 100% Warum

also is die eine schlechte ssd? ersetzen??? oder was kann ich da tun
Ergänzung ()

Ergänzung ()

1550512129978.png
1550512141469.png
1550512155279.png
1550512164575.png
1550512180743.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Auswertung von CrystalDiskInfo wäre noch interessant ...

(Sooo mies kann selbst eine schlechte SSD eigentlich nicht sein? Defekt?)

vieleicht seht ihr da noch mehr mein Pc is aber neu und war auch recht Teuer
Ergänzung ()

ja aber sonst geht ja alles kann die defekt sein aber sonst geht alles?
Ergänzung ()

1550512480352.png

Die SSD ist nicht unbedingt schlecht, nur eben nicht die beste Wahl für dein Einsatzscenario...

Mit einer Samsung SSD 860 EVO 500GB, oder ähnlichem hättest du das Problem nicht und es wäre nicht mal 20€ teurer gewesen.

Tuetensuppe schrieb:
Die Auswertung von CrystalDiskInfo wäre noch interessant ...

Ja, auch wenn ich mit davon nichts versprechen würde.

@h12345
Du musst die Spalten und Zeilen schon so machen dass man alles sehen kann...

Ist es die 512GB NeoForza?

Hi,

falls du keine Tools wie TrueCrypt verwendest, dann wende dich mit den Benchmark an Notebooksbilliger.

Welches Modell hast du genau bestellt? Modell/Artikel Nummer?

nur zum spielen auf der SSD sind blos 4 Spiele drauf und das Betriebsystem und Die Normale Platte is noch leer mit 3TB
keine ahnung warum da soviel beschrieben ist?belegt sind 350 GB und 150 leer
ende Oktober gekauft also nicht mal 4 Monate

Das Teil hat 128 Einschaltungen und dabei nur 319 Stunden...
Würde mich nicht wundern wenn da noch Updates/Upgrades laufen würden die der PC nie zu Ende ausführen konnte und zumindest die Downloads immer wieder von vorne angefangen hat. Das gleiche kann auf Spiele-Updates zutreffen.

Davon abgesehen hat Holt in #14 schon geschrieben wo und wonach du schauen sollst.

DRAM less bedeutet, dass dem Controller kein DRAM Cache zur Verfügung steht. Die SSD Controller nutzen diesen DRAM Cache kaum bis gar für die Userdaten, wie manche denken, sondern vor allem für ihre Verwaltungsdaten, allen voran die Tabelle in der die logischen Adressen auf die NAND Adressen umgesetzt werden, damit sie wissen wo sie die Daten aus dem NAND auslesen müssen und wo freie NAND Pages zum Beschrieben sind. Tomshardware hat mal mehrere solcher DRAM less SSDs getestet und schreibt im Fazit deutlich was davon zu halten ist:
Das liegt daran das die Controller die Mappingtabelle also den Flash Translation Layer (FTL) und eben nicht Userdaten im DRAM Cache ablegen, also die Information wo die Daten im NAND stehen und wo NAND frei ist um dort schreiben zu können. Die ohne DRAM Cache halten dann immer einen kleinen Teil der Mappingtabelle im interen SRAM des Controller, genug um gut in den Benchmarks abzuschneiden die ja nur über ein oder weniger GB Adressraum benchen und daher tolle Werte ins Datenblatt schreiben zu können. Aber im Alltag muss der Controller dann ständig erstmal wieder den passenden Teil aus dem NAND nachladen, was eben viel länger als ein DRAM Zugriff dauert.

Neuinstallieren wird das Problem nur solange etwas lindern, wie die SSD nicht sehr voll ist. Ich hätte aber auch gerne noch einen Screenshot von CrystalDiskInfo auf dem wirklich alle Attribute zu sehen sind, nicht das da am Ende das SATA Datenkabel Probleme macht und die Performance daher so mies ausfällt.

Etwas merkwürdige zusammenstellung das system, ein mainboard mit dem billigsten chipsatz drin aber scheinbar ein großes 16GB Speichermodul statt 2x8

Zurück
Oben