Hallo @ all,
also irgendwie erinnert mich diese Designkatastrophe an Herrenschuhe die vorne rechteckig geschnitten waren anstatt spitz zulaufend, die vor ein paar Jahren in Mode waren. Hab wegen diesem Modeirrtum fast 10 Jahre lang keine neue Schuhe kaufen können, bzw nur unter enormen Aufwand. Ich hoffe wirklich dieser Trend setzt sich nicht durch.
AbstaubBaer schrieb:
Seine äußere Hülle wird von Raidmax eher angedeutet als umgesetzt: Seitenteile werden auf Abstand montiert, die Panels an Vorder- und Oberseite sind weniger funktional denn für ästhetische Wirkung konzipiert.
Ästhetische Wirkung? Wohl eher das absolut nicht begreifen können, wie das Wort Ästhetik definiert ist. Mir jedenfalls gruselt es beim Anblick. Das ist eher so ein Ding wie "wir machen etwas das gegen jede Regel und jede Vernunft geht, weil uns sonst nichts sinnvolles einfällt". Und alle ästhetisch Minderbemittelte laufen dem Trend nach, einfach weil er neu ist und noch nicht dagewesen.
Nun, für manche mag Kunst einfach alles sein, solange man es so nennt. Für mich kommt Kunst von Können, und so ein Teil ist einfach nur eine Beleidigung fürs Auge.
PS: Der Mangel an Ästhetik lässt sich schon an den mittlerweile leider auch schon zum Trend gewordene Befestigung der Glasseitenteile mittels klobiger Rändelschrauben. Dabei ist der Grund nicht Ästhetik sondern schlichtweg nur Kosteneinsparungen. Anstatt ein hochwertiges unsichtbares Scharnier zu nutzen, macht man sich das Leben einfach und bohrt einfach nur 4 Löcher in das Seitenteil. Und zerstört dabei jede Optik. Denn die Designsprache von Glas steht im krassen Widerspruch zu einer fetten Rändelschraube. Aber Leute die das nicht verstehen kaufen auch Schuhe die vorne eckig sind.
PPS: Wie die Formsprache von Glas richtig verstanden wird, zeigt eindrucksvoll das hier ebenfalls vorgestellte
Silverstone Lucid LD01. Da zerstören keine fetten Rändelschrauben die Optik. Aber unabhängig davon, es ist das Prinzip des Case das mich stört. Das funktioniert doch nur, wenn man das Teil auf einen Podest stellt und einmal im Jahr zu Demonstrationszwecken einschaltet. Benützt es dagegen häufiger, sieht man durch das Glas nur viel besser wie schmutzig das Ganze wird. Es sei denn man kann sich nicht nur ein >1000€Case leisten, sondern auch eine Putzhilfe die das Teil immer wenn man schläft aufmacht und geflissentlich reinigt.