News Raidmax zielt mit günstigen Mesh-Gehäusen auf Gamer

Hm... diese Gehäuse schlagen eben mal wieder in dieselbe Kerbe wie 100 andere davor auch. Der Markt für 40€ Gehäuse die zum großteil aus Kunststoff bestehen sollte doch langsam gesättigt sein.

Sicher kann man argumentieren das ein Corsair Obsidian oder ein Fractal Design langweilig aussehen... aber diese Gehäuse sind doch wirklich nicht schön und man sieht ihnen den Preis dann doch sehr an. Da haben Cooler Master und Konsorten wesentlich interessantere Gehäuse.

Dabei will ich den Raidmax Dingern nicht mal die Qualität absprechen... vllt. taugen sie ja sogar was von der Verarbeitung. Der Markt scheint jedenfalls nach immer mehr Midi-Gaming-Gehäusen zu verlangen.

Mir wäre es vom Platzangebot zu gering, ich breche mir in meinem Antec 902 ja schon regelmäßig die Hände beim basteln an der Hardware. Aber das wird sowieso bald getauscht (war auch so eine Jugendsünde... aber es ist wenigstens nicht ganz so hässlich wie diese Exemplare der Gattung).

Hübsch ist anders.

Vielleicht gab es mal Zeiten, in denen ich auch sowas gut gefunden hätte. Vor einigen Jahren. Aber ich kann mir bei den gefühlt wöchentlichen Neuvorstellungen einfach nicht vorstellen, dass der Markt für diese Produkte wirklich so groß ist. Gerade in Zeiten, wo Haptik und Verarbeitung bei Geräten einen immer wichtigeren Punkt darstellen.

Eventuell beziehen wir das aber auch nur auf unseren Markt - wie sieht es in anderen Ländern aus?

Ich finde solche News sehr wichtig, denn es erinnert mich daran was für ein wunderschönes Gehäuse sich doch habe.
Natürlich hab ich die News nicht gelesen sondern nur über die Bilder gelacht, aber vielleicht stand da auch nur Lorem Ipsum...

Red Sun schrieb:
Hm... diese Gehäuse schlagen eben mal wieder in dieselbe Kerbe wie 100 andere davor auch. Der Markt für 40€ Gehäuse die zum großteil aus Kunststoff bestehen sollte doch langsam gesättigt sein.

[...] Da haben Cooler Master und Konsorten wesentlich interessantere Gehäuse.

Dabei will ich den Raidmax Dingern nicht mal die Qualität absprechen... vllt. taugen sie ja sogar was von der Verarbeitung.

Überhaupt schon mal ein Raidmax angeschaut und zusammen gebaut? Sie heben sich hier schon deutlich ab. Natürlich kann man nur so viel erwarten, wie der Preis es aussagt. Aber nicht jeder möchte 60€ und mehr in ein Gehäuse stecken und insbesondere in ein Gehäuse das nach nichts aussieht. Mir gefallen all die lieblosen Dinger die du nanntest ebenfalls nicht. Ich mag meine LEDs und steh zu meinem Kitsch und meinen über 30 Lenzen.

Ich hab mich damals für das Raidmax Smilodon entschieden. War allerdings doch etwas teurer als die hier und hatte paar Preise eingeheimst. Mittlerweile fehlt mir USB 3.0 am Teil und das bitterste ein Kabelmanagement. Das hatte das Ding noch nicht - vielleicht auch wegen des seitlich klappbaren Mainboardschlittens. Ich muss mal schauen was es wird. Zu viel Bling darf es natürlich auch nicht sein. Die beiden Modelle hier gefallen mir persönlich auch nicht, aber sie gehen preislich schon in meine Richtung.

Was Coolermaster angeht. Da würde für mich nur das Cosmos SE in Frage kommen. Und dafür ist es mir viel zu teuer. Ich gebe keine über 140€ für ein Gehäuse aus.

sav1984 schrieb:
wunderhübsch.

da verkauf ich glatt mein fractal r4...

Wie gesagt, subjektiv. Ich finde das Fractal verappled. Schlioht, langweilig. Dafür das es unterm Tisch steht, kann ich mir auch noch Geld sparen und was ganz billiges unten hin stellen.

boah " da kommt mich die kotze hoch" könnte man sagen zu den gehäusen.. keine ahnung das sich leute trauen sowas auf dem Markt zubringen.

Zurück
Oben