Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Raijintek Arcadia II: Phanteks als Vorbild eines Budget-Gehäuses
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Raijintek Arcadia II: Phanteks als Vorbild eines Budget-Gehäuses
Es gibt auch eine sehr große Auswahl an Gehäusen, in die höhere Kühler passen.CMDCake schrieb:Ich finde es schade das bei den meisten Gehäusen nur ein 160mm hoher CPU Kühler rein passt
Die meisten Kühler >160mm kosten ohnehin mehr als das Case im Artikel, bei sehr knappem Budget ist das kaum relevant. Und es gibt auch genug gute Kühler, die nicht höher als 160mm sind (selbst ein Noctua NH-D15S ist nur 160mm hoch). Es schränkt zwar die Auswahl etwas ein, aber große Nachteile ergeben sich daraus nicht.
besseresmorgen
Lt. Commander Pro
Raijintek stellt sich hier ziemlich breit auf. Während die Ophion schon recht teuer sind, hier also absoluter Sparpreis...
Ich weiß nicht, ob ich diesen Weg bis jetzt so ganz verstehe...
Ich weiß nicht, ob ich diesen Weg bis jetzt so ganz verstehe...
Raijintek_Tony
Support Raijintek
hallo, nein das ist kein rebranded Enermax, und ja wir stellen uns breit auf, was unserer Meinung nach nicht falsch ist. Wir werden trotzdem nicht aufhören gute Produkte zu einem guten Preis anzubieten. AUch wegen der Ophions, die sind definitiv nicht zu teuer, die Riser Card alleine kostet schon ne Menge, daher auch der Preis. Bei weiteren Fragen einfach in die Tasten hauen und direkt an uns richten!
@Raijintek_Tony Fragen nicht, aber Wünsche
Das Styx war das erste Gehäuse (und soweit ich weiß, gibt's immer noch keine Alternative!), das mich vom Aufbau und optisch vollkommen zufrieden gestellt hat. Damit lässt sich mein Rechner komplett passiv betreiben (vor allem dank des um 180° gedrehten Mainboards und wegen des großzügigen Meshs im Deckel).
Einziges Manko waren die Schrauben: Ganz schön fummelig - dafür nahtlos schön in's Design integriert. Aber darüber kann man einfach hinwegsehen, wenn man nicht jeden Tag an der Kiste herumschraubt.
Das Mestis trifft auch voll meinen Geschmack, aber leider gibt's davon keine Variante mit großflächigem Mesh im Deckel und ohne Fenster. Vor allem sollte im Deckel ja locker Platz für ein 2x120mm Mesh sein, wenn nicht sogar noch mehr.
Ansonsten würden mir noch 2 kleinere Wünsche für Styx und Mestis einfallen: Ein bisschen weniger Tiefe und dafür eben nur mit SFX Netzteil.

Einziges Manko waren die Schrauben: Ganz schön fummelig - dafür nahtlos schön in's Design integriert. Aber darüber kann man einfach hinwegsehen, wenn man nicht jeden Tag an der Kiste herumschraubt.
Das Mestis trifft auch voll meinen Geschmack, aber leider gibt's davon keine Variante mit großflächigem Mesh im Deckel und ohne Fenster. Vor allem sollte im Deckel ja locker Platz für ein 2x120mm Mesh sein, wenn nicht sogar noch mehr.
Ansonsten würden mir noch 2 kleinere Wünsche für Styx und Mestis einfallen: Ein bisschen weniger Tiefe und dafür eben nur mit SFX Netzteil.
Raijintek_Tony
Support Raijintek
moin moin, alles in Arbeit, es wird noch viel kommen.... brauchen nur ein bisschen Zeit noch! Sind gerade an einem Update des Metis und Styx und und und... nur noch ein bisschen Geduld
@Raijintek_Tony Da bin ich ja mal gespannt. Einen Vorgeschmack und/oder mehr Infos gibt's bestimmt erstmal nicht für Normalsterbliche, oder? 
Hauptsache ihr behaltet das gedrehte Mainboard und das Mesh im Deckel bei - und natürlich das extrem gute äußerliche Design.

Hauptsache ihr behaltet das gedrehte Mainboard und das Mesh im Deckel bei - und natürlich das extrem gute äußerliche Design.
Raijintek_Tony
Support Raijintek
naja im moment leider noch nicht....
@Raijintek_Tony Schade. Darfst du denn schon einen groben Zeitpunkt nennen, auf den man sich freuen darf? Noch dieses Jahr oder eher 1. Halbjahr 2019?
Raijintek_Tony
Support Raijintek
Q 1 2019.... dann sollten wir einiges fertig haben!
Raijintek_Tony
Support Raijintek
tut mir leid, würde gerne was zeigen, kann / bzw darf im Moment nicht
Raijintek_Tony
Support Raijintek
so isses... wir sind also dran!
besseresmorgen
Lt. Commander Pro
@Raijintek_Tony
Das sollte so auch keine Kritik sein. Nur könnte es sein, dass man mit so einem Preis hier schnell als "Billigmarke" abgestempelt wird.
Btw.: Ich hab tatsächlich ne Frage: Ist es irgendwie möglich in die Ophions eine 2,5 oder sogar 3Slot Karte zu bekommen wenn die Schreiben einen größeren Abstand haben?
Und wenn nicht, ist ein µatx gehäuse im Style vom Ophion geplant?
Und wann ist mit den updates vom Styx und Metis zu rechnen? Beides sehr schöne Gehäuse, bei denen ich mir jedoch ein größeres Fenster wünschen würde.
Das sollte so auch keine Kritik sein. Nur könnte es sein, dass man mit so einem Preis hier schnell als "Billigmarke" abgestempelt wird.
Btw.: Ich hab tatsächlich ne Frage: Ist es irgendwie möglich in die Ophions eine 2,5 oder sogar 3Slot Karte zu bekommen wenn die Schreiben einen größeren Abstand haben?
Und wenn nicht, ist ein µatx gehäuse im Style vom Ophion geplant?
Und wann ist mit den updates vom Styx und Metis zu rechnen? Beides sehr schöne Gehäuse, bei denen ich mir jedoch ein größeres Fenster wünschen würde.
Raijintek_Tony
Support Raijintek
Hallo, kein Problem... das war auch nicht als Kritik gesehen, alles gut eben! Wegen der 2,5 Slot, ja die gehen rein, aufgrund der Seiten Panels, die kannst du durch dickere Gummis ein wenig absetzen.. und dafür gibt auch Schaum den man einkleben kann um das Ding sauber zu halten! Siehe unten die roten Pfeile.
Matx, lass dich überraschen... da kommt so einiges noch von uns, ich darf halt wirklich im Moment leider nicht mehr erzählen :-(
Das Styx und Metis sind für Q1 in 2019 geplant.
Matx, lass dich überraschen... da kommt so einiges noch von uns, ich darf halt wirklich im Moment leider nicht mehr erzählen :-(
Das Styx und Metis sind für Q1 in 2019 geplant.